Sehenswürdigkeiten in Inverness?

2 Antworten

Inverness gilt zwar als das kulturelle Zentrum der Highlands, hat aber im Vergleich zu anderen schottischen Städten relativ wenige Sehenswürdigkeiten zu bieten. Die vielleicht bekannteste Attraktion ist Inverness Castle, das recht malerisch über dem Fluss Ness liegt, allerdings nur teilweise besichtigt werden kann. Inverness Cathedral und die Kirche Old High St Stephen's sind zwei weitere angepriesene Sehenswürdigkeiten, die sich jedoch nicht besonders von anderen schottischen klerikalen Bauwerken abheben. Durchaus lohnenswert ist das Inverness Museum, das in Kombination mit einer Art Gallery einen guten Einblick in die Stadtgeschichte und die der Highlands vermittelt. Bei einem Stadtrundgang sollte man neben einem Bummel durch die populäre High Street (Einkaufsfußgängerzone) mit zahlreichen Scottish-Fashion-Shops auch die Greig Street Bridge (schöne Hängebrücke aus dem 19. Jahrhundert) bei der Überquerung des Flusses Ness nicht auslassen. Ansonsten liegen natürlich zahlreiche Sehenswürdigkeiten im Umfeld der Stadt, die Inverness zu einem idealen Ausgangspunkt für Touren in die Umgebung machen.

ALLER ?

Das kann lange dauern .... paßt jetzt nicht so ganz zu "schnell".