Sedimentieren - Praktisches Beispiel?

spelman  21.11.2021, 21:31

Gib bitte einen Zusammenhang, oder wenigstens ein Fach. Geografie, Physik, Chemie?

1 Antwort

Du bist recht einsilbig. Es wäre schon interessant gewesen, in welchem Zusammenhang Ihr über das Thema gesprochen habt.

Ich könnte als Beispiel diverse Fällungsreaktionen ansprechen. Zum Beispiel werden bestimmte Stoffe in Kläranlagen in der letzten Stufe, also nach der Biologie, mit Eisen-III-Chlorid ausgefällt, Phosphate an erster Stelle. Man überführt lösliche Stoffe in wasserunlösliche, die dann zu Boden sinken und abgezogen werden können.