Sea of Thieves (der ganz Server Bündnis)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ahoi! ;)

Da es bei Sea of Thieves keine privaten Server gibt, wüsste ich nicht, wie das funktionieren sollte. Das ginge höchstens, wenn die Gruppe es einmal geschafft hätte, alle zusammen auf einen Server zu bekommen und diesen dann ununterbrochen an 7 Tagen pro Woche und 24 Stunden täglich zu blockieren, aber das erscheint mir sehr unwahrscheinlich.

Es gibt eingeschränkte Möglichkeiten für "Server Sniping", die aber viel Glück und/oder Geduld erfordern. Z.B. dass 4 bis 5 Spieler jeweils eine Galeone öffnen und dann exakt im gleichen Moment das Spiel starten. Mit etwas Glück landen mehrere(vielleicht sogar alle) zusammen auf dem gleichen Server und weitere Spieler können dann den Crews der Galeonen beitreten.

Ich bin selbst schon einer Crew beigetreten und war dann plötzlich in einem Bündnis aus 5 Galeonen(mehr geht pro Map meines Wissens auch gar nicht), allerdings glaube ich, dass auch Fremde dem Bündnis beigetreten waren.

Ob es jemals wirklich private Server geben wird, bleibt abzuwarten, ist aber eher unwahrscheinlich. Denn wenn Du keine menschlichen Gegner mehr auf der Map hast, wird es wesentlich einfacher, Missionen abzuschliessen. Und wenn noch dazu alle in einem gemeinsamen Bündnis wären, würden ja quasi alle ständig mit Gold überschüttet werden, wenn eine Crew ihren Loot bei einem Außenposten abgibt.

Über Discord wirst Du da nichts finden, da die Entwickler so ein Szenario, wie ich es oben beschrieben habe, natürlich vermeiden wollen.

Woher ich das weiß:Hobby