Frage von jagdsturm, 25

SD-Karte gefunden, wie kann ich sicher den Inhalt einsehen?

Hallo!

Ich habe auf dem örtlichen Marktplatz eine SD-Karte gefunden und leider fällt mir kein anderer Weg ein, möglicherweise den Besitzer zu finden, als den Inhalt einzusehen. Allerdings habe ich ja keine Ahnung, was da drauf ist...

Ich würde nur sehr ungerne meinen Computer gefährden... kennt jemand einen sicheren Weg um nachzusehen, was auf der SD-Karte ist?

MfG, Jagdsturm.

Antwort
von Rockuser, 11

Geh nach Rossmann und steck das Teil in den Fotoautomaten, der zeigt auch an, was drauf ist. ;)

Antwort
von HorizonToGo, 22

So ein Digitaler Bilderrahmen, da kann nichts passieren, oder deine Digitalkamera

Kommentar von jagdsturm ,

Was ist ein digitaler Bilderrahmen...? ^^"

Kommentar von HorizonToGo ,

Da steckst du eine SD rein mit vielen Bildern und die werden automatisch im Wechsel angezeigt.

Die Zeit des Wechsels ist eistellbar.

https://www.amazon.de/Digitale-Bilderrahmen-Foto-Aufbewahrung-weiteres-Kamerazub...

Kommentar von jagdsturm ,

Ich befürchte ja, dass auf der SD-Karte Viren oder Malware sein könnten. Das sind ja keine Bilder, könnten aber theoretisch trotzdem schädlich für die Kamera sein...

Antwort
von gonzo1233, 12

Boote deinen Rechner von einer Linux Live-DVD und schau mit dem Dateimanager was auf der Karte ist - eine Installation ist nicht nötig.

Das kostenlose DVD-Abbild von Mint gibt es kostenlos für dich auf https://linuxmint.com/download.php

Wenn die die vielen Programme unter Mint gefallen, ist durch einen Klick auf "Install" das sichere Mint in 30 Minuten vollständig neben dem unsicheren Win installiert. Das geht ganz simpel.

Künftig kannst du für alle riskanten Web Tätigkeiten ein sicheres OS nutzen, welches zudem deine Nutzerrechte gewährleistet.

Antwort
von HelfeDirNicht, 20

Internetcafé lol

Kommentar von jagdsturm ,

Haha. Ich hatte zuerst auch vor, dass einfach in meiner Schule auszuprobieren, aber ich möchte das doch lieber lassen. Ist ja auch Arbeit für die... :'D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten