SD-Karte gefunden, wie kann ich sicher den Inhalt einsehen?

3 Antworten

So ein Digitaler Bilderrahmen, da kann nichts passieren, oder deine Digitalkamera

jagdsturm
Fragesteller

Was ist ein digitaler Bilderrahmen...? ^^"

jagdsturm
Fragesteller
@HorizonToGo

Ich befürchte ja, dass auf der SD-Karte Viren oder Malware sein könnten. Das sind ja keine Bilder, könnten aber theoretisch trotzdem schädlich für die Kamera sein...

Boote deinen Rechner von einer Linux Live-DVD und schau mit dem Dateimanager was auf der Karte ist - eine Installation ist nicht nötig.

Das kostenlose DVD-Abbild von Mint gibt es kostenlos für dich auf https://linuxmint.com/download.php

Wenn die die vielen Programme unter Mint gefallen, ist durch einen Klick auf "Install" das sichere Mint in 30 Minuten vollständig neben dem unsicheren Win installiert. Das geht ganz simpel.

Künftig kannst du für alle riskanten Web Tätigkeiten ein sicheres OS nutzen, welches zudem deine Nutzerrechte gewährleistet.

Geh nach Rossmann und steck das Teil in den Fotoautomaten, der zeigt auch an, was drauf ist. ;)