Scuf paddles belegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hoffe das Hilft :)

Button-Belegung in den PS4-Systemeinstellungen verändern

Das Menü für die Tastenbelegung des PS4-Controllers findet sich etwas
versteckt in den Systemeinstellungen der Konsole unter dem Punkt
"Barrierefreiheit". Dort wählst Du den Unterpunkt "Tastenzuweisung" aus
und setzt anschließend bei "Angepasste Tastenzuweisung aktivieren" ein
Häkchen. Daraufhin wird die zuvor versteckte Option "Tastenzuweisung
anpassen" sichtbar und kann ausgewählt werden.

In dem anschließend aufpoppenden Untermenü können nun alle Buttons
des PS4-Controllers neu zugewiesen werden. Einfach die gewünschte Taste
auswählen und rechts in der Sidebar einen anderen Button auswählen. Die
PS4 ändert je nach Auswahl auch automatisch die Belegung der anderen
Tasten, sodass es zu keiner Doppelbelegung kommt. Wenn Du mit der
Button-Belegung fertig bist, musst Du die Auswahl nur noch bestätigen.
Willst Du die Standardeinstellungen zurück, musst Du hingegen
"Zurücksetzen" auswählen.

Achtung: Wenn Du die Tastenbelegung für die Buttons in den
Systemeinstellungen der PS4 veränderst, gilt diese natürlich für alle
Spiele, die Du zockst. Das Game selbst wird in den Optionen allerdings
immer noch die Standardbelegung anzeigen. Wenn das Spiel Dich also dazu
auffordert, Viereck zu drücken, Du den Button aber auf L2 gelegt hast,
musst Du natürlich auf L2 drücken.

Zusammenfassung

In den Systemeinstellungen der PS4 das Menü "Barrierefreiheit

> Tastenzuweisung > Angepasste Tastenzuweisung aktivieren

> Tastenzuweisung anpassen" ansteuern

Anschließend Buttons beliebig belegen und bestätigen

Zurück zur Standard-Belegung geht es mit "Zurücksetzen"

Hab nochmal nachgelesen.

Bei nem Scuf kannst die Tasten nicht ändern, aber es gibt auch n Scuf da kannst die Magnetiosch ändern aber weiss nicht welcher des ist.