Script funktioniert nur intern?

2 Antworten

Ob die JS eingebunden ist oder eingebettet, da besteht kein Unterschied. Der einzige mögliche Unterschied ist, dass die exterene Datei von Browser normalerweise im Cache abgelegt wird.

Inkognito-Nutzer   13.04.2024, 23:06

Also einfach mal im Inkognito bzw browsersaten löschen

Inkognito-Nutzer   14.04.2024, 05:58
@elenaBC2411

Wenn ich den Inkognito öffne, dann öffnet sich ein Tab ohne Verlauf und co. Manchmal, wenn neue Befehle nicht funktionieren, öffne ich einfach den Inkognito Tab, anstatt dek ganzen Verlauf zu löschen

Lade deine Seite im Browser, führe die notwendigen Trigger aus, die für dein Skript notwendig sind (Buttonklicks oder was auch immer) und schau dann in die Browserkonsole, ob dir Fehler hinsichtlich des Skripts ausgegeben werden. Es könnte beispielsweise sein, dass das Skript aufgrund einer falschen Pfadangabe nicht geladen werden kann oder der Zeitpunkt seiner Ausführung falsch ist.

Wenn du diesbezüglich nicht fündig wirst, dann schau dir in den Webentwicklungstools deine JS-Datei an (in Chromium-basierten Browsern unter dem Tab Sources, in Firefox unter dem Tab Debugger). Es könnte sein, dass dein Browser noch eine alte Version deines Skripts lädt (hänge in dem Fall einfach eine Versionsnummer an den Pfad im src-Attribut, z.B. path/to/script.js?v=1). Andernfalls solltest du den integrierten Debugger der Entwicklungstools nutzen, um herauszufinden, welchen Weg der Programmfluss bei Ausführung des Skripts wählt.