Screenshot Windows 11?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei meinem W11 Laptop macht man Screenshots bei der Taste Druck und klickt z.b in ein Word oder Docs Dokument mit der rechten Maustaste und dann auf Einfügen aber eine Funktion das in einen Ordner zu packen gibts bei mir gar nicht haha

MiraHarz
Fragesteller

Hast recht, ich habs jetzt auch ... einfach an den Ort wo es versendet werden soll und -Strg + V - ich vergesse immer wieder, dass 'Zwischenablage das Gleiche ist, wie 'Einfügen ' :)

Das geht wahrscheinlich genauso, wie bei Win10 - z. B.:

1. Drücke die Windows-Taste + Druck(en). - Den Screenshot findest Du unter "Bilder" in dem Unterordner "Screenshots", gegebenenfalls "Bildschirmfotos".

2. Was ich bevorzuge: Taste "Druck(en)" > Paint öffnen > Einfügen > Gegebenenfalls bearbeiten, wie Bildausschnitt, Markieren, Beschriften etc. > Exportieren über Datei > Speichern unter > JPEG-Bild > Lege den Speicherort (z. B. Desktop) fest und benenne gegebenenfalls die Datei > Speichern.

MiraHarz
Fragesteller

Hallo Hans, Dankeschön für deine Antwort - ist halt aber viel zu kompliziert .. ich habe es jetzt aber raus :) !! yayyy

Der landet im Ordner Bilder. Unter Bildschirmfotos wo ist das Problem, das ist schon immer so.

MiraHarz
Fragesteller

nein bei mir nicht .