wie mache ich ein Screenshot bei Windows 10?

7 Antworten

Es gibt immer noch das Snipping Tool. Ansonsten Strg + Alt + Druck, wie bei allen Windows-Versionen.

Wie in den vorigen Windows-Versionen drücken Sie auch unter Windows 10 die Tastenkombination [Strg] + [Druck].Öffnen Sie dann "Paint" oder ein anderes Bildbearbeitungs-Tool und fügen Sie den kopierten Inhalt ein. Das funktioniert etwa mit der Tastenkombination [Strg]+[V].Den gesamten Screenshot speichern Sie abschließend als JPG oder PNG.

Lisa1337
Fragesteller

Danke musste Windows Taste + FN + Druck
:) danke schön

also ich weiß ja nicht was alle mit den Tastenkombinationen wollen...aber ein einfacher Drücker auf "Druck" macht genauso einen Screenshot! :D man muss weder die Windowstaste noch die STRG Taste drücken..! Bei Laptops halt nur eventuell die FN Taste falls die Belegung so ist

Izarion  16.06.2016, 13:23

"Druck" macht einen Screenshot des gesamten Bildschirms

"STRG+Druck" macht einen Screenshot des aktiven Fensters

Hab zwar (noch) kein Windows 10 aber ich denk mal das du Snipping Tool für Screenshots benutzen kannst ...mach ich zumindest immer ^^

Win + Druck

Das Bild findest du dann im Bilderordner

Lisa1337
Fragesteller

Habe ich ja versucht .. Funktioniert leider nicht