Scream und Scary movie hää wie soll ich das jetzt verstehen? Und dann auch noch dieser tik tok trend?

3 Antworten

Scream ist ein Ernst gemeinter Horrorfilm.

Die Scary Movie Filme sind Parodien mehrerer Horrorfilme, unter anderem eben auch Scream.

Das Was geht ab kommt im Film vor.

Filme werden Parodiert, weil es eben Menschen gibt die sowas witzig finden. Es gibt Harry Potter Parodien (auf Youtube), Herr der Ringe, Twilight, und und und...... Man Spricht halt ein Publikum an, kann damit Geld machen.

Mit Tiktok kenne ich mich nicht aus.

SubdubWillow
Fragesteller

Ohaa danke für die schnelle Antwort. Ist eine Parodie also etwas nur lustiger gemacht?

Austria98  24.10.2021, 23:57
@SubdubWillow

Der Unterschied zwischen Komödie und Parodie ist, dass bei einer Komödie der Plot im Mittelpunkt steht, in welchen aber Scherze und lustige Szenen eingewoben werden (Marley und Ich, Ticket für Zwei, Ghostbusters, Drei Amigos, Scooby doo). Bei einer Parodie ist der Plot selbst nur Mittel ist um Scherze oder Pop. Referenzen unterzubringen (Die nackte Kanone, Desaster Movie, Agent 00). Es gibt aber auch Filme die Irgendwo dazwischen liegen, wie z.B. Johnny English

die 2 frage versteh ich auch nicht aber die erste frage wieso alle WAS GEHT ABBBBB schreiben sind das es in scary movie so ne szene gibt wo ghost face und seine Homies WAS GEHHHTTT ABBB schreien übers telefon und ghost face ist jetzt nicht sooo gefährlich

SubdubWillow
Fragesteller

Hahaha ok dankd

Scream ist eine Horrorkomödie, aber hat gruselige Szenen und soll auch halbwegs ernst genommen werden.

Scary Movie ist eine Parodie und damit eine reine Verarsche des Slashergendre im Allgemeinen und von Scream und "I know what you did last summer" im Besonderem