Schwitzen dünne Menschen weniger?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist egal ob dick oder dünn. Es kommt darauf an wie viele Schweißdrüsen der Mensch hat, ist bei den Leuten unterschiedlich. Und zusätzlich kommts darauf an, wie stark der Stoffwechsel ist. So meine Vermutung :)

Quatsch, das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Nur weil man mehr wiegt, heist es nicht anfälliger zu sein. Zwei Menschen die das selbe wiegen und den gleichen Sport treiben schwitzen oft auch unterschiedlich.

Ich würde sagen, dass ich als "dünner Mensch" bei gleicher Arbeitsleistung weniger schwitze als unsere Dicken in der Firma. Weil die ja noch ihr eigenes Gewicht rumschleppen müssen.

ja, bei erhöhtem gewicht ist alles mit erhöhtem energieaufwand und größerer anstrengung verbunden. lauf mal mit einem 10liter eimer wasser 100meter und dann mal mit 20litern, was wird wohl anstrengender sein? ;)

ja weil dicke menschen belastbarer sind also bei leichter anstrengung schon

Hypoxonder
Fragesteller

belastbarer?