Frage von Jerrycrafting, 48

schwindelig nach krafttraining?

Mir wird im Gym nach einem Satz oft schwindelig, woran liegt das. Man sieht ja auch bei manchen Bodybuillder Videos, dass die oft umkippen. Kann ich das irgendwie ändern?

Antwort
von Flammifera, 35

Hey :)

Umzukippen während des Trainings ist auf keinen Fall gut und daran musst du auf jeden Fall etwas ändern.

Bei den Bodybuildern ist es oft so, dass sie mit den Gewichten bis ans Limit gehen - die kippen also um, weil ihre Muskeln so sehr zittern, dass sie sich nicht mehr auf den Beinen halten können.

Dein Schwindel scheint mir aber ein Kreislaufproblem zu sein. Dieses kann durch verschiedene Dinge zustande kommen. Mir bekannt sind z.B. Schwindel durch schlechte Luft, zu wenig/schlecht aufgewärmt, zu wenig Wasser, zu wenig Essen bzw. Nährstoffmangel.

LG

Kommentar von Jerrycrafting ,

danke zu wenig essen ist möglich, da ich meistens vor dem abendessen ins training gehe. werde mal schauen ob ich das ändern kann.

Antwort
von krishna9, 40

Das liegt an deinem Kreislauf. Erst aufwärmen, dann ganz langsam beginnen.

Antwort
von Dschaesmen, 38

Geh zum Arzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community