Schwindel und das Gefühl umkippen ziumüssen

8 Antworten

Mögliche häufige Ursachen für Schwindel sind Unterzucker, Flüssigkeitsmangel, Eisenmangel, niedriger Blutdruck, Schilddrüsenunterfunktion, Vitamin B12-Mangel oder auch Stress. Um die genaue Ursache festzustellen und zwecks Behandlung sollte der Arzt Dein Ansprechpartner sein.

Die häufigste Ursache dafür ist niedriger Blutdruck. Probier's mal mit Ausdauersport und Wechselduschen.

Liegt wahrscheinlich an niedrigem Blutdruck der harmlos ist (außer du kippst um dann tut's weh im Gesicht) oder Unterzuckerung.

Oft hervorgerufen durch nüchternen Magen

Aber auch durch orthostatische Regulationsstörungen

Im entsprechenden Moment auf den Boden setzen oder legen und Beine höher lagern , dann geht das schnell vorbei und ausreichend und gesund essen

Wenn es nur bei diesem Gefühl bleibt und nachdem der Arzt sagt das alles OK ist. Könnte es psychisch sein.. So ist es bei mir zumindest. Lg