Schwindel seit mehreren Wochen keiner weiß woher?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

Wenn Dir schwarz wird vor den Augen., dann ist der Blutdruck zu niedrig. Bzw. die Durchblutung des Hirnstamms ist zu schlecht. Und Dein Blutdruck von 105 zu 65 ist schon recht tief, v.a. der obere Wert.

Ev. bewegst Du Dich nicht sehr viel, da macht das Herz mal etwas Pause... gut fürs Herz, aber mühsam für Dich. Mehr Training und Bewegung wäre sicher hilfreich.

Wenn Du aber 7 Kilo abgenommen hast, ohne das zu beabsichtigen, dann kann auch eine Verdauungsstörung vorliegen, im Darm v.a. Ich würde mal eher zum Hausarzt oder zu einem Kardiologen gehen. Denn der Zusammenhang zum Blutdruck sollte man mal anschauen. Auch die Niere spielt da noch mit rein, der ganze Wasser-Haushalt. Ist sicher nix wirklich schlimmes, aber natürlich mühsam und völlig unnötig :).

Ach ja... Blutzucker muss man auch prüfen, aber das wurde mit dem Blutbild ja schon gemacht. Nur... einmal ist keinmal. Eine regelmässige Prüfung ist da angebracht, über einige Monate zumindest mal.

Ich hatte ein Jahr lang auch mal immer wieder so komische Schwindel Anfälle. Da kam beim Arzt auch nichts raus. Inzwischen ist es wieder vollständig weg. Das Fazit des Arztes war, dass die Ursache auch psychischer Stress sein kann.

Geh zum einem Heilpraktiker mit TCM.

Allerdings sind das die Durchschnittswerte für "normalen Blutdruck":

120-129/80-84 mmHg. Da bist Du weit von entfernt.

Bist du denn inzwischen untergewichtig? Das könnte dann eine Erklärung für den niedrigen Blultdruck und auch für den Schwindel sein.