Schwindel durch Tampon

7 Antworten

Kann es sein das du intensive Nabelschau betreibst und eine stake Neigung zur Hypochondrie besitzt?

Es ist mehr als unwahrscheinlich das du ein TSS entwickelt hast!

Es ist Sonntag lege dich in dein Bett und schlafe dich aus.....

Schnuttie
Fragesteller

Ja ich habe oft hypochondrische Anfälle, deswegen stehe ich auch ein ein paar Wartelisten bei Psychologen. Ich mache da ja auch nicht extra. Es ist schlimm immer solche Ängste zu haben.

Ursusmaritimus  10.08.2014, 12:31
@Schnuttie

Mein Tipp für dein Leben:

Raus mit dir und beschäftige dich mit dem realen Leben da draussen und nicht mit dem Theater in deinem Kopf!

Wenn du einfach nur Schwindelanfälle hast, hast du garantiert nicht das toxische Schocksyndrom.

Ursache für TSS sind Abfallprodukte von Bakterien, auf die der Körper mit Vergiftungen reagiert. Das kann jedem passieren, statistisch tritt es bei menstruierenden Frauen etwas häufiger auf. Das TSS zeichnet sich aus durch plötzliches hohes Fieber, Erbrechen, Ohnmachtsanfälle etc. Natürlich kann einem dabei auch schwindelig werden - Schwindel alleine ist aber kein TSS.

Hallo Schnuttie

Du brauchst Diur gewiss keine Gedanken machen, so schnell bekommt man kein TSS, Du solltest eibnfach nicht so oft im Internet nach irgendwelchen Symtomen suchen, denn das was da steht ist sehr oft sehr übertrieben und tritt fast nie auf, wechsle den Tamnpon nur weiter so, wie bisher und behalte die Körperhygiene im Normalbereich, dann kann Dir nicts passieren!

Denke mal, wie das die Frauen Früher gemacht haben, da gabs noch keine Tampons und die Hygiene war nicht halb so gut, wie wir sie heute betreiben, nämlich oft sogar übertrieben, Bakterien brauchen wir ja auch, oihne könnten wir gar nicht leben.

Was den Schwindel betrifft oder gar zu hohen?, ist der noch nie abgeklärt worden, hast Du zu niedrigen Blutdruck?

Damit Du weiterhin etwas ruhuiger sein kannst, rate ich Dir, das mal mit Deinem Hausarzt zu besprechen, dass es Dir gerade nicht so gut geht, hängt sicher auch noch mit der Erkältung zusammen und dann dazu noch die Periode, da muss man sich nicht wundern, wenn es einem mal scwindelig wird, da sollte man es halt einfach mal etwas ruhiger angehen und das Leben nicht allzu Ernst nimmt, die Erkältung kann auch schwindelig machen, weil der ganze Kreislauf überangestrengt ist und einem der Blutdruck schnell mal etwas absackt und dann kommt Schwindel auf, ein Wunder, denn es ist Stress für den Körper und das haut den stärksten Ochsen um!

Nimm das Wochenende etwas ruhiger, lasse mal die Seele baumeln und Du wirst sehen, es kommt bald besser, vllt. wäre ein autogenes Training auch etwas für Dich, seit ich da einen Kurs gemacht habe, kann ich mit meiner Behinderung und Schmerzen viel besser umgehen, mir hilft es in vielen Situationen und Dir ginge es bestimmt auch nicht anders, es gibt da auch CD`s die man kaufen kann, damit könnte man es auch lernen, zwar nicht soo gut, aber ich habe gespürt, dfass es mir immer wieder eine grosse Hilfe ist!

Denk mal darüber nach! Ich wünsche Dir alles Gute! L.G.Elizza

Wir fassen zusammen: Du hast auch außerhalb Deiner Periode öfter Probleme mit Schwindel, weil Du Deine Brille nicht trägst. Dann trag die Brille.

Das TSS ist äußerst selten, entsteht durch verunreinigte und infizierte Tampons und zeigt v.a. heftigere Symptome als nur ein bisschen Schwindel. Und schon gar nicht über Wochen hin. Du solltest Dich mal richtig durchchecken lassen: MRT, Blutbild, Optiker, Schilddrüse. Und wenn Dir Tampons im Moment so dermaßen Panikm verursachen, dann benutze Binden, bis die Ursache geklärt ist.

Nein es besteht keine Gefahr bei dir das du TSS hast. Das mit Tampon stimmt aber nur wenn man ihn zu lange drin lässt. Und das so ca. 4std. Ausserdem passiert das sehr selten. Verwende doch am besten Binden, da passiert sowas nicht. Und wenn du dann nicht mehr so viel Angst hast dann benutze wieder Tampons.