Frage von izmirli35, 14

Schwimmen nach Schlauchmagen Op?

Hallooo Bin vor 6 Tagen operiert worden (Magenverkleinerung) und bin Momentan im Urlaub. Duschen darf ich ganz normal, offene Wunden hab ich nicht mehr. Also noch verkrustet. Fahre morgen ins Hotel. Könnte ich dort in den Pool einfach so? Oder im schlimmsten Fall wasserundurchläsdiges verband kleben und so schwimmen?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von stonitsch, 7

Hi izimirli35,man sollte mit dem Schwimmen solange warten bis die Wunde aussen und innen gut verheilt ist.Ansonsten könnte es zu Platzbauch kommen.Die Wartezeit sollte mindestens 3-4 Wochen betragen.LG Sto

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community