Wie soll ich damit umgehen, dass meine Schwiegertochter meinen Sohn betrügt?

12 Antworten

ich würd beweis Fotos machen und deinem Sohn anonym zukommen lassen (also gucken das er den Brief öffnet und nicht sie)... vorher würde ich deien Schwiegertochter mal auf die Situation ansprechen, was das soll wenn sie abstreitet das sie nie wa sgemacht hat ihr die Fotos zeigen

Ich würde mit der Schwiegertochter sprechen und ihr die Gelegenheit geben, es ihrem Mann selbst zu sagen. Da selbst der kleine Sohn bereits zu Treffen mitgenommen wird, kann sie das ohnehin nicht mehr lange geheimhalten. Sollte sie die Fairness nicht aufbringen, reinen Tisch zu machen, dann solltest du mit deinem Sohn sprechen. Denn so belogen und betrogen zu werden, hat er mit Sicherheit nicht verdient!

Halt dich raus, das geht dich nichts an - das einzige, um das du dir Sorgen machen solltest: Wenn dein Sohn nachts arbeitet und sich deine Schwiegertochter in Bars "rumtreibt" - wer ist dann für deinen fünfjährigen Enkel da?

Du solltest dir keine Gedanken um die Moral deiner Kinder machen, sondern ums Leben deines Enkels... dafür bist du zuständig! ....Frage also mal deine Schwiegertochter ganz urteilsfrei, wer abends für den Kleinen da ist, und biete dich als "Hort" an. Das sollte deine wichtige Funktion in einer derartigen Situation sein.

Terrorpinguin  25.01.2012, 16:38

Genau so ist es. Ein Rat, den jeder erwachsene denkende Mensch gibt.

Niemand sollte sich da einmischen.

Ich würd nicht umbedingt mit der Tür ins Hausfallen und deinen Sohn damit konfrontieren,sondern erst einmal mit deiner Schwiegertochter sprechen,allerdings auch da nicht gleich alles auf einmal auf den Tisch hauen , sondern mich ganz vorsichtig an das Thema 'andere Männer' rantasten und sie dann , auch wenn dies sehr riskant sein könnte mit der 'Tatsache' konfrontieren,frag sie was sie dazu zu sagen hat.Lass dich aber nicht beeirren und dich von ihrem Gegenteil überzeugen , da sie dies anfangs mit Sicherheit dementieren würde , jedoch denke ich das sie nicht den Mut dazu hätte,deinen Sohn ebenfalls in die Falle zu locken ,so hast du sie am Wickel,was es dir allerdings bringt und ob dein Sohn dann glücklicher sein wird ,musst du wissen :-) Aber nicht immer gleich den Kopf in den Sand stecken!

rede mit deiner Schwiegertochter. Sag ihr ganz offen, was du weißt, und dass du von ihr erwartest, reinen Tisch zu machen - sonst machst du es. Gib ihr eine Frist, sei nicht fies oder gemein zu ihr, verlange nur Ehrlichkeit. Alles andere müssen die beiden unter sich klären.

grinsefisch  31.01.2012, 14:15

auch wenn das nach stalking klingt: ich würde versuchen, wirklich eindeutige beweise zu beschaffen (wenn die zb rumknutschen) und er dann sagen, das sie das ihren mann sagen soll. es gäbe eindeutige beweise, die sicherheitshalber bei einer 3. person hinterlegt sind und das ihr mann die bekommt, wenn sie nicht reinen tisch macht.

ohne wirklich aussagekräftige beweise kann das sonst passieren, das du zum buhmann wirst und sich deine schwiegertochter als aaaaaaaaarmes opfer darstellt.