Schwester verpetzt alles

7 Antworten

Geht mir auch so weisst du was lass sie sie ist nur einfersüchtig bei mir ist es nicht anders aber was du machen kannst ist das gleiche machen was sie macht suche dir immer was aus was deine schwester falsch macht sei es zuspät gekommen oder egal was such dir immer einen fehler bei ihr heraus und wenn sie dir was sagt wie z.b wiso du im zimmer isst sag ihr die guten seiten daran das du im zimmer ist

lange rede kurzer sinn mach das gleiche was sie macht und so bald sie dich an mäckert such dir die guten Seiten daran z.b wiso esst du in Zimmer wenn ich im am Tisch esse kann es sein das der Tisch schmuzig wird egal was auch was unnötiges egal währ dich irgentwann ist das zu ende

also ich hoff es klappt

Viel glück

verpetze sich auch wo es nur irgendwie möglich ist. Ich meine du sollst natürlich nichts erfinden, aber dennoch ihr damit zeigen das es einfach unmöglich ist so mit einem Menschen zusammenzuleben.

Deine Schwester benimmt sich wie ein Kleinkind. Hättest du jetzt nicht ihr Alter erwähnt, könnte man denken, sie ist 8 Jahre. Dass auch deine Mutter auf das Gepetze anspringt ist nicht ok. Sie sollte deiner Schwester mal ins Gewissen reden und ihr klar machen, dass sie sich nicht wie eine Erwachsene verhält. In diesem Alter sollte Geschwister eigenlich zusammenhalten können, was bei euch aber anscheinend nie passieren wird, wenn sich deine Schwester nicht ändert. Schade eigentlich. Ich verstehe nicht, wie man sich darüber aufregen kann, wie bequem du auf dem Stuhl sitzt. Das sind doch Belanglosigkeiten. Es gibt doch bestimmt Gründe, warum sie dir das antun. Frag sie einfach, suche das Gespräch und mache ihnen klar, dass sie mit ihrem ständigen Gemecker und dem Kritisieren dir die Luft zum Atmen nehmen. Normal ist das jedenfalls nicht.

Deine Schwester hat echt ein Problem... Ich würd sie ignorieren und solange du nur Moralpredigten und keine Verbote bekommst gehts ja noch. Irgendwann wird es ihr vielleicht mal zu blöd und sie sucht sich ein anderes Hobby... Viel Glück L.G. : )))

Seine Geschwister verpetzt man wenn man 6 oder 8 ist , aber nicht wenn man 18 ist :D - Deine Schwester ist echt kindisch :D