Schwester meiner Mutter hat was verrücktes gemacht was tun?

4 Antworten

Hast Du es schon mit Reden versucht? Frag Deine Tante, was sie mit dieser Aktion erreichen möchte.

Vielleicht will sie die Quallen retten. Wenn diese am Strand angespült wurden, wären sie vermutlich ausgetrocknet und gestorben.

Wenn Ihr zusammen zum Strand gehen und die Tiere ins Meer schüttet, gibst Du ihr ein gutes Gefühl.

Giwalato

Gorilliaman293
Fragesteller

Sie redet Chinesisch und ich Deutsch

Gorilliaman293
Fragesteller
@Gorilliaman293
Vielleicht will sie die Quallen retten. Wenn diese am Strand angespült wurden, wären sie vermutlich ausgetrocknet und gestorben.

Nein sie will die Quallen essen

Giwalato  12.07.2022, 20:54
@Gorilliaman293

Habe gerade gegoogelt: Tatsächlich geht das, wenn die Quallen nicht giftig sind.
Deine Tante ist also nicht verrückt.

Gorilliaman293
Fragesteller
@Giwalato

Ja das ist mir aber soooooooo Peinlich jeder hat uns angeguckt

Giwalato  12.07.2022, 21:15
@Gorilliaman293

Fremdschämen ist nicht nötig.

Deine Tante schert sich nicht darum, was andere über sie denken. Wer das kann, ist bewundernswert.

Hallo!

Die Quallen müssen UMGEHEND in die Badewanne. Falls ihr keine Badewanne zur Verfügung habt, eignet sich auch das Waschbecken, wenn der Abfluss geschlossen wird.

Es ist ESSENZIELL, dass diese Tiere nicht austrocknen. Es sind nämlich Tiere. Mit diesen muss man verantwortlich umgehen.

Zur Ernährung musst du vermutlich etwas improvisieren. Quallenfutter wirst du vermutlich nicht zur Hand haben. Zum glück sind Quallen keine Feinschmecker.

Ich hoffe du kümmerst dich gut um das Leben dieser Tiere.

Mit lieben Grüßen.

Woher ich das weiß:Hobby
Gorilliaman293
Fragesteller

Wie lange überleben den Quallen ohne Wasser ?

TRFGA  12.07.2022, 20:39
@Gorilliaman293

Quallen sind wahre Überlebenskünstler. Wasser ist so ziemlich das einzige, was sie benötigen. Expertenmeinungen gehen auseinander, wie lange sie überlegen können. Irgendwo zwischen 1 und 5 Stunden, je nach Sonneneinstrahlung und Windrichtung.

TRFGA  12.07.2022, 20:41
@Gorilliaman293

Dann handele jetzt flott. Du weißt, was zu tun ist. Langfristig muss natürlich das Meer wieder das Ziel für die Quallen sein. Es sei denn, du möchtest neue Haustiere haben. Dann solltest du dich allerdings umgehend informieren, denn so eine Qualle ist kein Leichtgewicht in der Pflege.

Gorilliaman293
Fragesteller
@TRFGA

Aber wen ich die zum Meer bringe gucken mich wieder alle Leute so komisch an

TRFGA  12.07.2022, 20:44
@Gorilliaman293

Ungefähr um 3 Uhr nachts sollte das kein Problem sein. Der Küstenbereich ist zu dieser Zeit frei. Pass allerdings gut auf dich auf. Nimm lieber deine Eltern mit.

Da die Quallen beständig auf Wasser angewiesen sind um überleben zu können, werdet ihr in der Plastiktüte nach kurzer Zeit wahrscheinlich nur noch flüssigen Glibbermatsch mit ein bisschehn anderem Kram gehabt haben.

Diese Quallen haben das sicher nicht überlebt.

Dein Vater traut sich nicht seine Schwester darauf anzusprechen? Wieso das denn? Traut sich denn deine Mutter deine Tante drauf anzusprechen?

Es ist so sinnlos Quallen einzusammel und mit zu sich nach Haus/ in die Ferienwohnung zu nehmen. Es ergibt einfach keinen Sinn, mir fällt dafür kein Grund ein.... ausser vielleicht " ein geplanter dummer prank".

Ich bin als Kind auf einer Kinderfreizeit im Treppenhaus der Jugendherberge auf einer Qualle ausgerutscht die ein Kind als "Rutschfalle" ausgelegt hatte. War mies. Das arme Tier.

Okay, du kannst deine Tante also nicht fragen. Dann frag deinen Vater ob er den "Grund" herausfinden kann. Hat deine Tante vielleicht irgendwas in Richtung Essen im Sinn wenns um Quallen geht? Keine Ahnung, vielleicht gibts da ja Quallenarten die man für "irgendwas" verwendet.

Die sind eh kaputt. Wirf sie in den Müll und fertig.

Gorilliaman293
Fragesteller

Die will sie zum Essen zubereiten

TRFGA  12.07.2022, 20:42
@Gorilliaman293

Damit sollte sie aufpassen! Es gibt giftige Quallen.

Ps: Auch wenn ich hunger habe, würde ich jetzt keine Qualle essen. Ich würde erst sehen, ob das bei den anderen gesund ist.