Schwester macht mich und Mutter seit Jahren fertig?

2 Antworten

Deine Mutter sollte mal zur Erziehungsberatungsstelle gehen. Auch wegen dir übrigens. Bei deiner Ausdrucksweise dürftest du ja Teil des Gesamtproblems sein.

aosossowokwkkdy
Fragesteller

So wie dieses Kind mit mir umgeht und so wie sie mich ohne Grund beleidigt werde ich sie auch beleidigen. Ich bin kein Teil des Problems. So rede ich ja nicht mit meiner Mutter, meine Schwester schon. Wenn man keine Ahnung hat nicht verurteilen…

Pausenraum  06.08.2023, 19:40
@aosossowokwkkdy

Und du glaubst, wenn du in so einem Ton mit einer 11!!!jährigen spricht, bringt das Ruhe und Frieden in die Familie? Da fragt man sich von wem sie das wohl hat….

Du wolltest einen Rat, ich kann es nur wiederholen: deine Mutter sollte eine Erziehungsberatungsstelle aufsuchen. Und zwar dringend.

aosossowokwkkdy
Fragesteller
@Pausenraum

Meine schwester hat mit dem allem angefangen. Sie hat mich jahrelang so beleidigt, deshalb habe ich mir angewöhnt, sie auch zu beleidigen.

wie alt ist deine schwester?

red mit deiner mutter dass du dringend ne auszeit brauchst und such dir professionelle hilfe. wenn dein leid deine mutter nicht umstimmen kann sich nach hilfe für deine schwester umzuschauen kannst du nur den schaden begrenzen indem du dich um dich selbst kümmerst. therapie kann dir dabei helfen klarere grenzen zu setzen und auch mit dingen besser umzugehen. sag deiner mum auch dass du einen schlüssel für dein zimmer haben willst bzw einen privaten bereich wo deine schwester nicht rankommt

aosossowokwkkdy
Fragesteller

Sie ist 11, also leider noch nicht Jugendlich deshalb kann man da glaube nd so viel machen.. Habe so oft mit meiner Mutter geredet. Grenzen? Ist bei dem Kind nicht möglich.. sie ist extrem grausam ich kann es nicht in Worte fassen niemand kommt gegen die an. Einen Schlüssel habe ich auch, aber ich kann mich leider nur von innen einschließen, vom Flur aus kann man den Raum leider nicht abschließen da is irgendwas mit dem Schloss nicht richtig :(

Tand0r  06.08.2023, 20:15
@aosossowokwkkdy
da is irgendwas mit dem Schloss nicht richtig

EIn neues Schloss kostet 10,- - 20,- €, und 20 Minuten Arbeit es einzubauen, daran sollte es ja wohl nicht scheitern.

Koaaa619  06.08.2023, 21:45
@aosossowokwkkdy

du kannst sonst nur zum jugendamt gehen oder eben mal bei ner anonymen hilfe hotline anrufen und dich dort beraten lassen. und eben notfalls wirklich ausziehen