Schwester ist mega toxisch und aber bald weg?

8 Antworten

Ich würde abwarte, höflich bleiben aber auf Distanz gehen.

Wenn sie dann weiter weg, vom gewohnten Umfeld ist, ihre eigenen Entsccheidungen trifft - und dann mit den Konsequenzen zurecht kommen muss... wird das Leben sie schon zurecht biegen....

Geht im Guten auseinander, wünsche ihr alles Gute - und gehe dann auf Abstand. Die Zeit und die Entfernung macht so manches wieder gut!

P.S. es ist ziemlich egal wer was, oder wo arbeitet Hautsache man kann einigermaßen leben damit und man HAT Arbeit.

Ich denke es gibt zwei Wege:

  1. Das sich eure Beziehung entspannt weil ihr halt einfach nicht mehr so aufeinander hockt, dann kann man sich bestimmt auch ohne Krieg mal sehen, treffen und zusammen Labern.

2.Es ändert sich nichts und sie macht weiter, in diesem Falle würde ich dann guten Gewissens den Kontakt mit ihr abbrechen, da sie ja eine Belastung ist und man "möglichst leicht durch das Leben reisen sollte".

Bedeutet erstmal abwarten und Tee trinken und danach entschieden was davon das vernünftigste ist :)

Hoffe ich konnte helfen.

Robin

Ja, du darfst das ohne Bedenken tun. Kümmere dich gut um dich selbst, such dir in Ruhe eine schöne Wohnung und geh deinen Weg :)

Auch Schwestern (oder Brüder) können fiese Stücke sein, mit denen an im normalen Leben nichts zu tun haben möchte. Aber sie gehören eben zur Familie. Auch sie hat ihre Geschichte, die sie zu dem gemacht hat, was sie heute ist und du kennst sicherlich auch einen Teil dieser Geschichte.

Bevor man eine Schwester zum Teufel schickt, muss schon viel passieren. Du musst sie nun wirklich nicht täglich anrufen, aber ab und zu solltet ihr schon in Kontakt bleiben. Das pendelt sich mit der Zeit ein. Aber Geburtstag, Weihnachten und ein paar andere fixe Termine bieten sich an, mal einen Anruf zu machen oder wenigstens eine nette Nachricht zu schicken.

Schwestern seid ihr lebenslang.

Man muss sich nicht mit jedem abgeben, nur weil man zufällig verwandt ist.