Schwellung nach Weisheitszahn OP nach 2 Monaten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde auf jeden Fall spätestens Montag beim Zahnarzt anrufen. Kann sein, dass da was nicht richtig ausgeheilt ist.

Fynnmeier291
Fragesteller

Ok danke

Mit größter Wahrscheinlichkeit haben sich Speisereste in der Wunde - die ist noch lange nicht zu 100% geschlossen - festgesetzt und entzündet. Dafür spricht die dicke Wange.

Gehe am Montag zum Zahnarzt und lasse die Wunde kontrollieren und reinigen. Solltest Du am Wochenende Schmerzen bekommen, bleibt Dir nur, den zahnärztlichen Notdienst aufzusuchen.

Fynnmeier291
Fragesteller

Aber dass müsste doch nach 2 Monaten oberflächlich so verheilt sein, dass da gar nichts rein kommen kann.

Fynnmeier291
Fragesteller

Und davor war ich ja zur Nachkontrolle gewesen, und da war auch alles in Ordnung und schon soweit verheilt, dass da nichts mehr passieren kann.

Hey meine Freundin hat sowas ähnliches nach 1.5 Monaten kannst du sagen was bei dir rausgekommen ist sie hat jetzt Antibiotika bekommen und soll bis Freitag schauen

Fynnmeier291
Fragesteller

Es hatte sich nachträglich entzündet, aber alles halb so wild :). Wurde beim Arzt rausgesaugt und wieder verschlossen

Alex1380  21.04.2021, 21:03
@Fynnmeier291

Also haben sie die verheilte Wunde wieder aufgeschnitten oder wie war des genau ?:)