Schwellung an der Hand?

4 Antworten

Ohne reinzukucken kann man da einfach nichts sagen. Da man im Grunde nichts erkennt.. Ich zb habe ein Überbein am Handgelenk das könnte man für eine Schwellung halten ist aber keine... und bei Druck kann dies ebenfalls wehtun zum Glück liegt es bei mir an einer Stelle wo ich keinen Druck habe direkt im Daumenpolster.

Es kann auch ne Sehnenscheidentzündung sein.

AskHelp
Fragesteller

Danke sehr. Hoffe er rafft sich und geht zum arzt. Vielen Dank für die rasche Rückmeldung.

Das sieht verdächtig nach einer palmarfibromatose aus; aus einer knotenförmigen wird eine strangverdickung des 4. Fingerstrahls.

So wie das aussieht ist es aber noch nicht allzulange auffällig. Man bezeichnet dies noch als stadium ohne streckdefizit. (stadium n)

Differentialdiagnosen könnten eine sehnenscheidenentzundung (stenotisierend) oder eine kamptodaktylie sein, wobei man letzteres schon vom Bild her ausschliessen kann.

Dein Papa soll mal zum doc gehen. Das ist prinzipiell zwar nichts lebensbedrohliches, kann aber unter Umständen zu stärken Einschränkungen der beweglichkeit in der Hand führen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

google mal nach video Sprechstunde . mittlerweile über alle möglichen kanäle zu finden

außerdem werden in den Praxen meiner Erfahrung nach alle Hygieneregeln peinlichst erfüllt.

es sieht nicht so aus, als könnte man sowas selbst heilen, zumal er das ja nun seit einem halben jahr hat.