Schweizer & Österreicher: wo seht Ihr bei eurem Nationalmannschafts-Kader bei der EM eure Stärken und Schwächen und was rechnet Ihr euch insgesamt aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stärken: Die Torwartposition ist im Falle der Schweiz ziemlich gut besetzt und wenn Xhaka an der EM so spielt, wie bei Leverkusen, dann wären wir zum Teil auch im Mittelfeld nicht schlecht aufgestellt.

Schwächen: Der Trainer. Ich hoffe, dass es an der EM besser läuft, als als bei der EM- Quali.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Schweizer
Ramon6134  22.04.2024, 12:40

Danke für den Stern

Also effektive Stärken sehe ich in der Schweizer Nationalmannschaft im internationalen Vergleich offen gesagt keine Nennenswerten.

Für mich als Schweizerin kommt es darauf aber auch nicht unbedingt an. Viele von "uns" sehen es eher als sowas wie eine Ehre an, dass wir an einem solchen sportlichen Ereignis überhaupt mitspielen und auf teilweise sehr namhafte Gegner stossen können. Mit einem Weiterkommen in die Finalrunden dürfte hier aber keiner so richtig rechnen.

Ramon6134  18.04.2024, 14:27

Na, ja mit Sommer und Xhaka haben wir zwei sehr sehr gute Spieler im Kader, die beide bei ihren Mannschaften Leistungsträger sind und mit denen in diesem Jahr auch Meister werden/wurden