Schwarzer Schleier auf Hochglanzfronten

4 Antworten

Die Hochglanzfronten laden sich im Winter statisch auf. Mit dem Staub fliegt in der Küche auch Fett in Mikropartikeln durch die Luft und legt sich auf den Fronten ab. Versucht mal die Fronten mit Glasreiniger und einem weichen Tuch zu reinigen. Putztücher dürfen nicht mit Weichspüler gewaschen worden sein, sonst sieht man hiervon die Schlieren.

Rauchen, Küchendunst, Teelichter, Kerzen, usw. ist besonders auf Hochglanzmöbel sehr schnell zu erkennen, oder ein "Herstellungsfehler" da es weiße Möbeln sind, denn die Spanplatten könnte der Grund sein,, da beides mit Chemie verarbeitet worden ist (Oberfläche & Spanplatten) vertragen sich nicht ??

Hallo , ich habe heute das gleiche Problem festgestellt. Auch auf Möbelstück von Ikea . Nach einigen Tagen bildete sich auch ein schwarzer Schmierfilm auf der HochglanzFront am Kleiderschrank. Was kann das wohl sein! Bin etwas besorgt , da der Schrank im Kinderzimmer steht .

Grüße Pia

SV12345  10.01.2022, 11:04

Hallo Pia, hast du eine Lösung dafür gefunden? Bei uns ist es das gleiche Problem. Danke dir!

Hallo ihr Lieben,

wir haben dieses Problem ebenfalls heute festgestellt 🥴

Hat jemand von euch in der Zwischenzeit eine langfristige Lösung gefunden ? Ohne auf Teelichter/Kerzen verzichten zu müssen🥺

Danke schonmal und liebe Grüße 😊