Schwarzer Muttermal Lasern?

6 Antworten

Am wichtigsten ist allerdings die Frage, ob sich dieses Muttermal bisher in irgendeiner Form verändert hat, seitdem Du es hast. Denn daraus kann dann eben leider Hautkrebs entstehen, der lebensgefährlich werden kann. Dann müsste das Ding auf jeden Fall ganz raus - und das kann man leider nur mit einem Schnitt bewerkstelligen, ein Laser bleibt leider nur an der Oberfläche und kann das Muttermal niemals ganz entfernen.

Leider würde dann wahrscheinlich schon eine Narbe entstehen, denn das Teil ist meiner Meinung nach definitiv zu groß, um es "nur" mit einer Stanze zu entfernen. Daher müsste dieser Schnitt dann wohl schon auch mit ein paar Stichen genäht werden. Wenn Du die Stelle aber gut pflegst (es gibt sehr gute Narbencremes, die eine überschüssige Narbenbildung durch regelmäßiges Eincremen verhindern können) und vor allem nach dem Einfgriff direkte Sonneneinstrahlung konsequent vermeidest, muss es nicht zu einer großen Narbenbildung kommen. Im schlimmsten Fall kann man so etwas aber auch mit einer guten Camouflage abdecken, dann sieht es niemand.

Liebe Grüße

Karin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sprich mal mit dem Hautarzt ! Wenn die Entfernung medizinisch nicht notwendig ist muss man es selbst zahlen !

Steh dazu, es gibt weit aus schlimmeres.

Versuch doch mal, es mit Make Up zu überdecken. Mach ich auch manchmal aber eigentlich steh ich zu größeren Muttermalen 🤷🏼‍♀️

So was kann man nur weg schneiden, und dann gibt es eine Narbe. So ist das. Lasern geht nicht. Kannst es nicht wegbrennen.

morqenmuffel
Fragesteller

Warum ist das nicht möglich?