Schwarzer Fleck unter Zehnagel?

Vor 5 Tagen - (Medizin, Haut, Krebs) Gestern - (Medizin, Haut, Krebs)

9 Antworten

Sieht ziemlich stark nach einem Bluterguss aus. Trotzdem solltest du zum Dermatologen, falls es eventuell doch ein Melanom ist. Und wenn es tatsächlich eins sein sollte ( sehr unwahrscheinlich), dann hast du eine Überlebenschance von beinahe 100%, da es 1. sehr früh erkannt wurde und 2. könnte man, wenn nötig, den Zeh entfernen, du würdest also definitiv nicht daran sterben. Es sieht aber ganz nach einem Bluterguss aus ( guck dir mal Bilder und Kriterien von einem Melanom an), deshalb kannst du auch beruhigt beim Hautarzt anrufen. Beste Grüße, Adrian13J:)

Es kann sein das du dich iwie gestoßen hast. Das geht nicht so schnell weg. Also bin mir gerade nicht sicher ob das dass gleiche ist aber meine Cousine hatte das mal weil sie sich am Schreibtisch gestoßen hat

Hey! Das kann ein kleiner Bluterguss unter dem Nagel sein. Die gehen nicht so schnell weg und verändern sich auch kaum. Ich hatte mal so einen und mein Arzt hat mir den aufgestochen. Dann war er weg. Mach einfach einen Termin bei deinem Arzt, der wird dir bestimmt helfen können :)

Geh auf Nummer sicher und laß dich von einem Hautarzt beraten. Die kennen sich damit aus und haben auch spezielle Geräte für die Diagnostik. Weh tut's auch nicht, also laß dir einen Termin geben. Alles Gute B.

Das sieht für mich wie ein kleiner Bluterguss aus. Wenn du dir wirklich so grosse Sorgen machst, warte ab ob es herauswächst, wenn nicht, kannst du es bei einem Arzt anschauen lassen.