Frage von Batmarc88, 509

Schwarzer Fleck unter Zehnagel?

Ich habe seit ein paar Tagen (ca eine Woche) einen schwarzen Fleck unter dem rechten großen Zehnagel. Er hat sich über die Tage kaum verändert, ist höchstens leicht gewachsen. Es kann gut sein, dass ich bei meinem Beruf mit einem Hubwagen über meinen Fuß gefahren bin, war vor einer Weile mal so. Aber der Fleck ist ziemlich klein und ich habe etwas Angst, dass es Hautkrebs ist. Kann man nicht irgendwie erkennen, ob es gefährlich ist oder nicht?

Antwort
von WeirderTyp, 429

Ich würde mit Gesundheitsfragen NIE ins Internet gehen. Laut dem Internet ist es immer, egal was man eingibt, Krebs oder ähnliches. Du solltest lieber zum Arzt gehen morgen.

Antwort
von Barbdoc, 365

Geh auf Nummer sicher und laß dich von einem Hautarzt beraten. Die kennen sich damit aus und haben auch spezielle Geräte für die Diagnostik. Weh tut's auch nicht, also laß dir einen Termin geben. Alles Gute B.

Antwort
von himbeerchen04, 386

Hey! Das kann ein kleiner Bluterguss unter dem Nagel sein. Die gehen nicht so schnell weg und verändern sich auch kaum. Ich hatte mal so einen und mein Arzt hat mir den aufgestochen. Dann war er weg. Mach einfach einen Termin bei deinem Arzt, der wird dir bestimmt helfen können :)

Antwort
von Adrian593, 328

Sieht ziemlich stark nach einem Bluterguss aus. Trotzdem solltest du zum Dermatologen, falls es eventuell doch ein Melanom ist. Und wenn es tatsächlich eins sein sollte ( sehr unwahrscheinlich), dann hast du eine Überlebenschance von beinahe 100%, da es 1. sehr früh erkannt wurde und 2. könnte man, wenn nötig, den Zeh entfernen, du würdest also definitiv nicht daran sterben. Es sieht aber ganz nach einem Bluterguss aus ( guck dir mal Bilder und Kriterien von einem Melanom an), deshalb kannst du auch beruhigt beim Hautarzt anrufen. Beste Grüße, Adrian13J:)

Antwort
von Ninjalizer, 296

Das sieht für mich wie ein kleiner Bluterguss aus. Wenn du dir wirklich so grosse Sorgen machst, warte ab ob es herauswächst, wenn nicht, kannst du es bei einem Arzt anschauen lassen.

Antwort
von JulienBamFan92, 261

Es kann sein das du dich iwie gestoßen hast. Das geht nicht so schnell weg. Also bin mir gerade nicht sicher ob das dass gleiche ist aber meine Cousine hatte das mal weil sie sich am Schreibtisch gestoßen hat

Antwort
von Crosser202, 270

Hat ich auch schon wo eine komode draufgefallen ist war bei mir wie ein kleiner bluterguss ging nach ein paar wochen wieder weg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten