Schwarze Stelle am Zahnfleisch

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kontrolliere, ob zwischen den Zähnen vielleicht Speisereste eingeklemmt wurden.- Das Zahnfleisch kann sich dann im Zwischenraum entzünden, sich aufblähen und dann platzt die Außenhaut auf.-Spüle mit einem Mundwasser, evtl. erwärme es ein wenig in der Mikrowelle. Das Spülen musst Du mit aufeinandergebissenen Zähnen machen, damit Du Druck ausübst, der den Zwischenraum reinigt.- Sorge zu haben brauchst Du nicht. Aber Vorzeigen beim ZA ist sinnvoll, besonders, wenn das Zahnfleisch dunkel gerötet ist. (Gesund ist rosa)

Hallo. vielleicht hast du dich dort, z.b. mal beim Zähneputzen verletzt, ohne es zu merken. Dann ist das, was du da siehst, einfach nur ein kleiner Buterguss. Warte noch ein paar Tage ab und schau, ob es weg geht. Wenn es nach ner Woche noch da ist, dann würde ich damit mal zum Zahnartzt gehen. lg

Vielleicht ist etwas im Zahnfleisch stecken geblieben und hat sich entzüntet. Wenn es nicht besser wird, geh zum Zahnarzt.

Sofort zum Doc!

Nachdem's geblutet hat, ist das vielleicht bloß geronnenes Blut.