Schwarze Punkte auf Tapete? Schimmel oder Schädlinge?

Bilder

2 Antworten

Wahrscheinlich Schimmel aber nach dem Bild bin ich mir auch nicht sicher !!!

Oft sind kleine schwarze Punkte in einer Zimmerecke ein erstes Anzeichen – ignoriert man diese, kann sich der Schimmel an der Tapete innerhalb kurzer Zeit zu ...

https://www.bronzel.de/schimmel-an-der-tapete/

Das sieht mir eher nach Kotspuren von Bettwanzen aus. Um die Steckdose herum ist das recht typisch. Unter der Steckdosenabdeckung ist wahrscheinlich mehr UND auch das Versteck der Biester.
Das ist ein Fall für anerkannte/professionelle Spezialisten!!!