Schwarze Fußsohlen?

9 Antworten

Direkt noch nie, obwohl ich Barfußläufer bin.

Indirekt schon:

Manche Gestgeber wünschen, dass man mit möglichst sauberen Fußsohlen kommt und sie ggf. vor dem Betreten des Hauses nochmal kurz wäscht oder feucht abwischt/ trocknet. Letzteres ist sehr selten, wenn man sich bemüht, mit bereits möglichst sauberen Fußsohlen zu kommen (Gras, Bordstein, Fußmatten etc. helfen).
Eine kleine Packung Einweg-Hygienetücher habe ich zwar dabei, davon brauche ich unterwegs manchmal eines für die Hände, aber kaum jemals welche für die Fußsohlen vor dem Betreten einer Wohnung.
Außerdem sind trainierte Barfußläufersohlen nach meinen Erfahrungen viel schmutzabweisender und ggf. weitaus einfacher und schneller zu reinigen als die von Schuhträgern, die nur mal kurz zwischendurch in der Stadt barfußlaufen und dann gleich schon schwarze Sohlen haben. Die haben halt keine schmutzabweisenden. ledrigen Barfußläufersohlen 👣, die nur in Großstädten, wenn es länger nicht geregnet hat, oder in manchen Läden wirklich schwarz werden - und sich schnell wieder sauberer laufen, sobald man wieder über saubereren Asphalt, Gras, etc. geht.

Manche anderen sagten, dass sie jetzt auch gerne barfuß laufen würden, dass es aber aus beruflichen (oder anderen Gründen) jetzt nicht ginge. Es wurde auch schon gesagt "im Urlaub sind meine Sohlen auch immer schwarz" (da sahen meine auch mal so aus). Das gefiel mir natürlich. 😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist mir auch schon öfters unterwegs passiert das ich auf meine schwarzen Sohlen angesprochen wurde . Aber auch sonst werde ich oft aufs Barfußlaufen angesprochen gerade wenn es draußen kälter wird . Peinlich ist mir das nie .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lucy213  03.07.2022, 10:42

Is bei meinen Töchtern auch so, dass sie aufs Barfuß laufen angesprochen werden.

Marcel2018  03.07.2022, 10:47
@Lucy213

Barfuß fällt man halt irgendwie immer sofort auf unterwegs.

gelegentlich passiert des schon vor allem beim Sportlehrer wenn wir in der Halle turnen also mich stört es nicht es ist mir auch ned peinlich warum auch

Hallo.

Zum Beispiel wegen Böden in der Sporthalle oder beim Kegeln?

Nein, habe ich aber auch nie gemacht.

Mit freundlichen Grüßen!

Ja werde ich immer mal wieder drauf angesprochen. Kommt immer drauf an wer es ist und wie halt so. Also *mir* ist das nicht peinlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung