Schwangerschaftstest Kaputt?

6 Antworten

Der ist ungültig, du musst leider einen neuen machen.

Ich würde dem Hersteller per Mail den Fall schildern und die Chargennummer schicken. Eventuell erstatten sie dir ja auch Geld.

Ich habe den Test durchgeführt, aber im Kontrollfenster wird keine blaue Linie angezeigt. Was soll ich tun? Wenn Sie den Test vor mehr als 10 Minuten durchgeführt haben, dann ist der Test nicht korrekt abgelaufen. Mögliche Ursachen: • Die sich färbende Testspitze wurde nicht nach unten gehalten oder das Teststäbchen wurde nach Auftragen des Urins nicht flach hingelegt. • Sie haben zu viel oder zu wenig Urin aufgetragen. Wiederholen Sie den Test mit einem neuen Teststäbchen und halten Sie sich genau an die Gebrauchsanweisung. Es könnte ratsam sein, eine Urinprobe aufzufangen und einen Test mittels der Methode „Probe“ durchzuführen.

https://de.clearblue.com/sites/default/files/wysiwyg/products/leaflets/2300459_02.pdf

tinakaiser
Fragesteller

Danke!

Unbekannt19992  15.02.2020, 17:23

Dann ist er Nicht lesbar also defekt

Dann ist ungültig steht auch glaube drinne, kannst du weg schmeißen und neu machen

tinakaiser
Fragesteller

Oki Dankeschön

Der hat zu wenig Flüssigkeit abbekommen, bzw. ist, wie du bereits korrekt erkannt hast, defekt.

Dann ist er ungültig, musst du einen neuen machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung