Schwangerschaftsfrühtest presense 11 Tage nach gv aussagekräftig?

5 Antworten

Also ich hatte da auch schonmal einen gemacht, nur wenige Tage danach, weil ich einfach Angst hatte.

Bei mir zeigte er damals negativ an und so wars dann auch. :) Ich denke die sind mittlerweile ziemlich zuverlässig.

Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst kannst du nach 2 - 4 Wochen noch einen normalen machen oder auf die Periode warten.

Solltest du schwanger sein und es war ein Unfall etc. und du willst das Baby nicht haben, dann gibt es in innerhalb von 7 Wochen auch die Möglichkeit, dass du Abtreibungspillen vom Arzt anfordern kannst. Genau kenn ich mich nicht aus, hab das nur in meiner Ausbildung gelernt. Näheres wird dir dann auch der Arzt sagen. :)

Viel Glück. :)

Tysoncux
Fragesteller

Danke!! Da ich die Pille nehme, aber in der ersten Woche sie vergessen habe zu nehmen bestand halt das Risiko.. Und meine Periode bekomme ich ja so oder so, deswegen muss ich eher auf die Tage achten. Aber danke!

Prettylilthing  09.12.2014, 13:41

Also wenn du die pille nimmst dann musst du dir da eigentlich keine sehr grossen sorgen machen nach 7 Tagen wirkt die ja wieder und selbst wenn du sie mal vergisst ist der schutz noch da zwar nicht mehr zu 99% aber mein Arzt meinte ich müsse mir da keinen kopf machen

Dann lies mal die Packungsbeilage. Normalerweise wird ein Schnelltest frühestens 12 Tage nach GV positiv, ein Bluttest beim Gyn, nach 9 Tagen.

"Die Verlässlichkeit von Schwangerschaftstests mit Urin wird mit 90–99% angegeben – je weiter die Schwangerschaft fortgeschritten ist, desto aussagekräftiger ist das Testergebnis. Moderne Urintests (Schwangerschaftsfrühtests) sind schon so empfindlich, dass der Nachweis des Schwangerschaftshormons Beta-HCG im Morgenurin bereits etwa zwei Tage vor der zu erwartenden Regel gelingt. Prinzipiell ist ein positives Testergebnis, das auch als gesichert einzuschätzen ist, aber erst für den zweiten Tag nach dem Ausbleiben der Periode zu erwarten.

Im Blut gelingt der Nachweis einer bestehenden Schwangerschaft bereits eine Woche vor der zu erwartenden Regel."

http://www.netdoktor.at/familie/schwangerschaft/schwangerschaftstest-5798

Danke!! Da ich die Pille nehme, aber in der ersten Woche sie vergessen habe zu nehmen bestand halt das Risiko.. Und meine Periode bekomme ich ja so oder so, deswegen muss ich eher auf die Tage achten. Aber danke!