Schwanger trotz Pille danach?

3 Antworten

Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Deine Anzeichen sind vermutlich eine Nebenwirkung der Pille danach. Aber zur Sicherheit Mal ab 19 Tage nach dem Sex mit dem Morgenurin einen Schwangerschaftstest machen.

verreisterNutzer  12.04.2022, 23:29

normal kann man den Eisprung ja ziemlich gut berechnen, aber dadurch das der Zyklus bei mir nicht stimmt, bzw. verschieden ist, ist es denke ich schwierig oder? Meine Sorge ist, dass der Eisprung genau zu dem Zeitpunkt des Gv war.. die Periode die ich paar Tage vorher hatte war auch kürzer als die normale Periode.. normal sind es 7 Tage, bei der letzten waren es dann lediglich 3 Tage…

anonym0507  13.04.2022, 11:10
@verreisterNutzer

Ja, nach dem Absetzen der Pille ist der Zyklus meist unregelmäßig und es dauert, bis sich das eingependelt hat. Deshalb würde ich zur Sicherheit einen Test machen, wenn es soweit ist.

Die PilleDanach zu nehmen war total unnötig, weil du nicht mal in der Nähe deiner fruchtbaren Tage warst.

Dazu ist die PilleDanach eine Hormonbombe die den Körper extrem verwirren kann, und daher wahrscheinlich deine Symptome.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin
verreisterNutzer  12.04.2022, 23:28

normal kann man den Eisprung ja ziemlich gut berechnen, aber dadurch das der Zyklus bei mir nicht stimmt, bzw. verschieden ist, ist es denke ich schwierig oder? Meine Sorge ist, dass der Eisprung genau zu dem Zeitpunkt des Gv war.. die Periode die ich paar Tage vorher hatte war auch kürzer als die normale Periode.. normal sind es 7 Tage, bei der letzten waren es dann lediglich 3 Tage…

BeYouHP7  13.04.2022, 08:28
@verreisterNutzer

Und hattest du davor schon mal eine Panne? Nicht das deine kurze Periode eine Einnistungsblutung war

Du hattest gerade Deine Periode. Bis zu Deinem Eisprung dauert es entsprechend noch etwas. Den wird die Pille danach also relativ erfolgreich nach hinten verschieben.

Wahrscheinlicher als eine Schwangerschaft sind Nebenwirkungen dieser massiven Hormonbombe.

Mache zur Sicherheit dennoch 19 Tage nach dem fraglichen GV einem Schwangerschaftstest mit dem ersten Morgenurin.

verreisterNutzer  12.04.2022, 23:28

Danke! Ja normal kann man den Eisprung ja ziemlich gut berechnen, aber dadurch das der Zyklus bei mir nicht stimmt, bzw. verschieden ist, ist es denke ich schwierig oder? Meine Sorge ist, dass der Eisprung genau zu dem Zeitpunkt des Gv war.. die Periode die ich paar Tage vorher hatte war auch kürzer als die normale Periode.. normal sind es 7 Tage, bei der letzten waren es dann lediglich 3 Tage… :/