Schwanger einen Job anfangen?

3 Antworten

Nein, eine Schwangere würde in dieser Lage niemand gern einstellen. Agesehen davon, dass du sehr schnell ausfallen kannst, muss deine Chefin den ganzen administrativen Aufwand um deine Schwangerschaft bewältigen: Meldung ans Gewerbeaufsichtamt, Gefährdungsbeurteilung, Abrechnung mit der U 2-Kasse etc. und der Einarbeitungsaufwand ist für die Katz.

Ein schlechtes Gewissen musst du wegen deiner Schwangerschaft sicherlich nicht haben, aber ich als Chef würde mich freuen, hier nicht gegen die Wand zu laufen. Die beste Empfehlung für einen späteren Job in der Firma!

Richtig, kein Unternehmen möchte eine Schwangere einstellen. Wenn du es ihr beichtest, denke ich zu 90% dass ein Arbeitsvertrag nicht zustande kommen wird.
Es gibt einige, die die Schwangerschaft während der Vertragsunterzeichnung geheim halten, ist aber alles andere als nett.

hast richtig reingeschissen. bei lügen ist alles vorbei.

bitte mach reinen tisch

xHoneyHoranx
Fragesteller

Was ist denn vorbei. Wie soll ich sonst einen Job bekommen?