Schwanger durch Zwischenblutung Pille?

2 Antworten

Eine Zwischenblutung, also eine Blutung außerhalb der Pillenpause, ist vom Arzt abzuklären und hat nichts mit eventuellen Schwangerschaften zu tun. Meist ist es eine Nebenwirkung der Pille, aber es kann auch auf diverse Erkrankungen hindeuten.

Übrigens ist dein Fragetitel sehr irreführend. Schwanger wird man durch Geschlechtsverkehr, nicht durch Zwischenblutungen.

Nein - eine Zwischenblutung hat keine Aussagekraft zu irgendwas, sondern ist eine der häufigsten Nebenwirkungen der Pille.

Die Abbruchblutung in der Pillenpause bleibt zwar meist aus, wenn z.B. ein Einnahmefehler vorlag und es zu einer Schwangerschaft kam - allerdings nicht ganz so zuverlässig, wie das Ausbleiben der Periode im selben Falle.