Frage von Sarahk1234, 44

Schwanger durch kurzes Einführen?

Hallo zusammen:)

Bitte keine blöden Sprüche oder Ähnliches.
Mein Freund und ich haben momentan sex mit Kondom, da ich die Pille absetzen musste und mir bald erst die Kupferkette einsetzen lassen kann.
Nun hat mein Freund gestern ohne nachzudenken seinen Penis in meine Vagina eingeführt und ca 1 Minute drin gelassen.
Nun meine Frage, wie hoch das Risiko wegen lusttropfen etc. ist? Und was würdet ihr mir nun raten?
Da wir Kondome sonst nicht benutzen mussten, haben wir fahrlässig erst zu spät daran gedacht :/

Vielen Dank schonmal :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Mira1204, 26

Natürlich kann da was passiert sein. Bitte verhütet anständig, sofern ihr keine Schwangerschaft riskieren wollt. Ansonsten hilft nun nur die Regel abzuwarten und dann einen Test durchzuführen, wenn diese nicht eintritt

Kommentar von Sarahk1234 ,

Hi vielen Dank! Also muss ich bis zur Regel warten? Das Problem ist, dass diese momentan durch das absetzen der Pille überhaupt nicht regelmäßig kommt...:/

Antwort
von GiannaS, 27

Zugeben, die Gefahr einer möglichen Schwangerschaft ist durch Eure Methode zwar nicht gerade hoch, aber dennoch gegeben:
Wenn Du eine 100% ige Sicherheit möchtest, so bleibt Dir in diesem Fall nur die Pille danach (falls es noch nicht zu spät ist)...

Antwort
von Wuestenamazone, 23

Unwahrscheinlich aber nicht unmöglich. Der Lusttropfen enthält auch Spermien. 

Antwort
von Qaesedrfz, 15

Ist jz nicht so wahrscheinlich dass du Schwanger bist, aber Gewissheit hast du erst wenn du einen Schwangerschafsttest gemacht hast.

Antwort
von helfertantchen, 19

1. das Risiko, inwiefern eine Schwangerschaft besteht, kann man nicht so sagen.
2. wenn der Penis in die Vagina eingeführt wird und das ohne Verhütung, dann kann man natürlich schwanger werden!!
3. entweder du holst dir die Pille danach oder du wartest ab und machst dann sofort einen Test.

Vielen lieben Dank! Und wann mache ich den Test am besten? :)

Kommentar von helfertantchen ,

Warte ab, ob deine Regel kommen und wenn nicht, dann sofort.
Ich hab leider keine Ahnung wann man einen schwangerschaftstest machen kann, da ich noch nie einen machen musste, aber Google ist bekanntlich dein Freund oder du fragst in der Apotheke nach!

Lieben Dank! Hab meine Tage bekommen also nochmal Glück gehabt und ab sofort mehr aufpassen! :)

Kommentar von helfertantchen ,

Ich würde trotzdem einen Test machen..viele verwechseln die Periode auch mit einem anfänglichen Symptom der Schwangerschaft. Sicher ist sicher :)! Lieber die paar Euros ausgeben als mehrere Tausende für ein Baby..

Antwort
von holgerholger, 16

Nicht wahrscheinlich, aber möglich. Es reicht ja schliesslich 1!! Spermium an der falschen (richtigen) Stelle.

Und da wir nicht wissen, was dein Freund mit seinem Gerät vorher angestellt hat, können wir das auch nicht einschätzen.

Und mal so nebenbei: Er hat ohne Nachdenken seinen Penis in Dich eingeführt und Du warst gerade nicht da? Verhütung ist die verantwortung BEIDER PArtner.

Antwort
von AntwortMarkus, 15

Das Risiko ist gegeben. Ein  Schwangerschaftstest schafft Klarheit. 

Antwort
von Jerry28, 16

Es ist eher unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

Mach einfach einen Schwangerschaftstest.

Antwort
von NaiMeex3, 17

Hmm also wenn du ganz sicher gehen willst Pille danach.. Bei Lust Tropfen kann schon vieles passieren..

Antwort
von christl10, 13

Was ist denn dabei schwanger zu werden. Wir haben in Deutschland sowieso Nachwuchsprobleme. Also lass ihn abspritzen und freue Dich auf Nachwuchs. 

Ja durchaus gerne aber nicht mit 20 das hat noch ein paar Jahre Zeit :)

Kommentar von christl10 ,

Je früher desto besser. Dann haste es hinter Dir!! 

Kommentar von TheTeal ,

So spricht man über eine Darmspiegelung, aber doch nicht über das Kinderkriegen. "Dann haste es hinter dir"... es ist doch etwas schönes.

Kommentar von christl10 ,

Ja ist es auch. Warum also auf die lange Bank schieben? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community