Schwanger aber nix zu sehen im Ultraschall?

4 Antworten

Bleib erstmal gaaaaanz ruhig. Ich verstehe deine Lage aber es ist alles gut. Ich hatte auch mehrere positive Test's in der Hand, war beim Frauenarzt und da hat man bis auf Gebärmutterschleimhaut nichts gesehen. Dein Arzt hat anhand deiner letzten Periode, anhand deines Zylus die SSW berechnet, dass ist prinzipiell nicht falsch, haut aber selten hin. Die SSW kann erst 100% berechnet werden wenn du deinen Krümel das erste mal siehst, dementsprechend ist das erstmal reine Spekulation.

In zwei Wochen bei deinem nächsten Termin wirst du auch etwas sehen. Es war bei mir genauso. Mach dir keine Sorgen. Es ist ebenfalls falsch dass die ersten Schwangerschaften zur Fehlgeburt neigen. Jede Schwangerschaft kann eine Fehlgeburt werden. Daher ist für dich Ruhe und kein Stress gerade ganz wichtig.

Geh raus! Lenke dich ab! & warte Die Zeit ab. Soweit du Blutungen hast bitte sofort einen Arzt aufsuchen. Alles wird gut. Viel Glück weiterhin.

Falls du weitere Fragen hast kannst du mich gerne anschreiben. 😊

Bin 8+1SSW. Liebe Grüße. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Papa1475
Fragesteller

Wow vielen dank. :) Du hast mich ein bisschen beruhigt... :)

Ich warte einfach ab in zwei Wochen werde ich es ya erfahren...ich Frage halt viele Freunde von mir da es ya fuer mich alles noch neu ist...

Danke Danke Danke. 🤗💋

Steffuuuuuh  08.11.2019, 01:48
@Papa1475

Für mich ist es auch alles neu, es ist meine erste Schwangerschaft. Ich habe aber einen super Frauenarzt und belese mich unglaublich viel weil ich mit viel Wissen immer beruhigt bin.🙈

Gerne doch. Falls du fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben. 😊

Papa1475
Fragesteller
@Steffuuuuuh

Kenne mich hier leider nicht so aus...wuerdest du mich anschreiben...?! :)

Es ist noch viel zu früh um etwas zu sehen, frühestens in 2-3 Wochen, dein Arzt hat schon Recht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Also wenn ich nachrechne, komme ich auf 6 Wochen. Das heißt, die Befruchtung kann auch später stattgefunden haben und du bist erst in der 5. Woche. In der Zeit nistet sich das Ei erst ein. Deswegen kann es sein, dass man noch nichts sieht, aber alles in Ordnung ist. Warte ab.

Papa1475
Fragesteller

Mir bleibt ya auch nix uebrig als abzuwarten... :) Man ist aber megaaa ungeduldig...habe halt wie gesagt mega Angst da viele immer sagen das man das Kind schnell verlieren kann. :/

Rendric  08.11.2019, 00:40
@Papa1475

Ich weiß, aber die Sorge kann dir niemand nehmen. Es ist schließlich einfach so und es kann immer passieren.

Wie andere schon sagten, vielleicht bist du früher dran und deshalb sieht man noch nichts. Meine Gyn hat sich bei mir um eine Woche vertan, vorher waren wir immer verwundert, weil sie so groß war ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung