Schwärmerei zu heftig?

4 Antworten

Eine Schwärmerei für eine bestimmte Person kann beflügeln, sie kann sich aber auch hemmend auswirken. Ganz pauschal gesagt dürfte das immer dann der Fall sein, wenn die Schwärmerei den Blick auf die Realität sozusagen verschleiert und in Fortsetzung davon sich negativ auf das eigene ich auswirkt was sich letztendlich auch in Depressionen wegen Unereichbarkeit auswirken kann. Der Grund dafür sind dann unter anderem ein auftretendes Gefühl der Minderwertigkeit, ein Gefühl zu versagen respektive mit den anderen die vermeintlich erfolgreicher sind nicht mithalten zu können und in Folge davon zunehmende Zweifel an sich selbst.

Wenn man sich an den Kühlschrank des Angebeteten kettet. Mfg

Wenn du anfängst ihn/sie aus Pappmaché nachzubasteln und mit seinem/ihrem Nachbau beischläfst gehst du ein wenig zu weit ;)

Sobald man blind vor ...was auch immer wird :D Wenn man alles tut und nichts bekommt .