Schwäne Füttern?

4 Antworten

Pommes und auch Brot sind auf keinen Fall gut für Schwäne.auch nicht für Enten Wenn da Füttern allgmein verboten war kann man eine Strafe zahlen müssen. Falsches Futter macht die Tiere krank sie können sogar daran sterben auch kippen die Gewässer von zu viel Futter hineingelangt oder zu viel Kot ins Wasser kommt und es werden auch Ratten und Mäuse angelockt wenn man immer wieder füttert.

Man sollte auch keine Singvögel mit falschem Futter füttern. Spatzen und fressen Pommes zwar wenn sie auf dem Boden liegen aber gut ist es für sie auch nicht. Das hier gilt auch für Schwäne.

Das ist falsch Verstandene Tierliebe.

Enten füttern ist gefährlich, warnen Tierschützer - WELT

Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht - besonders in diesem Fall, wo Lebewesen in Gefahr gebracht werden...

Sicher wusstet ihr nicht, wie schädlich das sein kann - eine Verwarnung der Passantin und der Hinweis auf den Fehler hätte m. E. auch Wirkung gezeigt...

Man muss nicht immer gleich mit Kanonen auf - buchstäbliche - Spatzen schießen !

Klar kann man sowas anzeigen - wenn Hinweise ignoriert werden, ist das sogar angebracht !

Verstößt nämlich - unter anderem - gegen das sog. Tierschutzgesetz...

Die Vögel sterben an solchem Futter! Bitte keine Wildtiere füttern!

Ja das kann und sollte man auf jeden Fall anzeigen! Das ist Tierquälerei!

Pommes ist keine Nahrung für schwäne. Hauptsächlich ist füttern verboten/nicht gewünscht weil die Leute den Tieren zu große bröckchen hinwerfen, woran die Tiere dann elendig ersticken