Schutzbrief ARAG vs ADAC?

1 Antwort

FinanzTipp rät eigentlich zu einem Schutzbrief den jede Versicherung anbietet.

Z.B..HUK-Coburg 10,00 / jährlich

Ich selbst habe bei der Allianz den Premium-Schutzbrief für 20,00€/jährlich.

Pannenservice ab Haustür ( nicht wie bei den meisten Schutzbriefen erst ab 50 km vom Wohnort entfernt)

Bei Panne nach einer Stunde ggf. Leihwagen oder Taxi.

Bei Panne mit Werkstattaufenthalt Leihwagen bis zu 14 Tage

Zusätzlich zu allen üblichen Leistungen.

Was der ADAC mehr bietet für sehr viel höhere Beiträge ist mir nicht bekannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ichbinhannes  20.10.2021, 23:09
Was der ADAC mehr bietet für sehr viel höhere Beiträge ist mir nicht bekannt.

Der ADAC bietet keine Fahrzeugbindung, denn die Mitgliedschaft ist rein personenbezogen.