Schutzausrüstung beim Schlittenfahren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Skihelm wäre nicht verkehrt, auch weil der den Kopf schön warm hält. Nutze ich im Winter auch fürs Radfahren. Mehr hatte ich auch nicht an, als wir mal im Österreich nachts Skipisten runtergerodelt sind.

Handschuhe und dicke Kleidung verstehen sich von selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe noch NIE wen mit Schutzausrüstung Schlittenfahren sehen.

Aber ein Helm ist nicht verkehrt. z.B einen wie beim Skifahren wo auch die Ohren vor Kälte mit geschützt werden.

Knieschoner etc. ist normalerweise nicht notwendig, aber kann ebenfalls getragen werden.

Du kannst alles tragen was du willst.

Skihose und Skijacke nicht vergessen und eventuell einen Skihelm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf jeden Fall eine Winterjacke, wasserdichte Schneehose, Schneestiefel und Handschuhe. Die Kleidung polstert ja schon etwas und man wird nicht nass. Dann wie du schon sagtest Knie- und Ellbogenschoner wie man Sie vom Skaten kennt einen Helm und vielleicht noch einen Rückenprotektor. So solltest du eigentlich gut ausgerüstet sein. 😊

Ein Skihelm macht schon Sinn. Ansonsten langt auch dicke Winterkleidung. Wenn ihr euch aber mit Schonern sicherer fühlt, dann nehmt auf jeden Fall welche dazu.