Schulverweis nach dem 1. Hhalbjahr der 12. Stufe(Gymnasium) wegen FEHLSTUNDEN

4 Antworten

Du magst was "in Aussicht" haben, aber du hast keinen Lehrvertrag in der Tasche.

Ausserdem stehen unentschuldigte Fehlstundenim Zeugnis drin und das bekommt dein lehrherr dann zu sehen. Und JEDE Lehre beinhaltet auch eine probezeit.

Da gneügt dann schon der Verdacht von unentschuldigtem Fehlen für eine Kündigung in der Probezeit!

Mädel, 12. Klasse, aber nicht mal bis zur nächsten Strassenecke denken können... sorry, aber da hat meine 11-Jährige mehr Grips als du!

HlEAlRiX  08.06.2018, 11:08

Fehlstunden stehen ab der Q1 nicht mehr im Zeugnis. Das wusste bestimmt auch Ihre 11 Jährige. Nachdenken oder Ahnung haben bevor man sich äußert

Nun hast du doch erreicht was du wolltest ... nicht zur Schule gehen. Wenn doch, dann geh an ein anderes Gymnasium oder finde dich mit der selbst verschuldeten Situation ab. Es ist halt mal so, daß gewisses Handeln gewisse Konsequenzen hat. Und alt genug für die Verantwortung bist du auch. Vielleicht nur noch nicht reif genug.

HlEAlRiX  08.06.2018, 11:07

Die Schlechteste Antwort die ich je erlebt hab

Warum kann man die Schule nicht zum Abschuß bringen???Auch wenn man 18 ist aber noch kein Geld verdient , auf seine Eltern angewiesen ist  muß man auf diese hören.

Alt genug bist du ja um die Suppe die du dir eingebrockt hast auszulöffeln. Tut mir leid meine Meinung.

Wieso weisst du nicht was du machen sollst. Ich bin 18 und kann doch machen was ich für richtig halte.