Schulverweis?

2 Antworten

Schulverweise sind die höchsten und härtesten Maßnahmen die bei Regelverstößen verhangen werden. Ein Schulverweis kann mit unter anderem bedeuten das einem der Rauswurf bzw. ein Schulwechsel droht.

Um aber einen Schulverweis zu bekommen, muss man sich echt was zu Schulden gekommen lassen haben oder eine Regel mehrmals gebrochen haben. Bei einmaligen Verstößen kann man mit einem Tadel oder einer mehrtägigen Suspendierung davon kommen. Sollte sich ein Vorfall mehrmals wiederholt haben, könnte dies einen Rauswurf rechtfertigen.

Was hast du denn gemacht? Und hat der Direktor ein Blatt mitgegeben oder deinen Eltern wenn ja,dann schon

Tq0iq
Fragesteller

Ich hab bis jetzt nur ein anhörungsgespräch bei meiner Direktorin