Frage von Basketballer99, 177

Schuluntersuchung bei Schularzt HILFE?

Ich habe bald die Schuluntersuchung und wollte fragen, was der Schularzt bei der Einzeluntersuchung alles macht. Dauert es lange. Muss man sich komplett entkleiden?

Antwort
von ewolfe, 100

Wenn du dich nicht untersuchen lassen willst (untenrum) dann musst du dem Arzt das nur sagen. Es ist schließlich dein Körper und wenn du nicht möchtest, dass den irgendwer sieht, hat da auch niemand ein Recht zu dich zu zwingen.

Ich weiß die Antwort kommt ein bisschen spät aber vielleicht hilft sie dir ja doch noch und wenn nicht hoffe ich, dass du den Schularzt ansonsten gut hinter dich gebracht hast :)

Antwort
von HTPQ1A, 123

Also als Junge muss man sich schon entkleiden, war zumindest bei mir früher so. Sie schauen dich nur ein bisschen an, mehr ist es gar nicht.

Antwort
von Soloview99, 125

Bis auf die Unterhose schon. Er wird vermutlich deine Körperhaltung, Gewicht, Grösse, Gesundheit und desweiteren durch checken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community