Frage von Motorcrossfan, 70

Wie bei euch Schuluntersuchung?

Wie war bei euch die Schuluntersuchung in der Schule und in welcher Klasse? Wie ist sie abgelaufen? War sie peinlich?

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 41

Wir hatten dass in Klasse 9 zuletzt. Bei uns wurde ein Hör und Sehtest gemacht, sowie geschaut ob wir einen gesunden Rücken haben. Auch mussten wir so Bewegungsübungen machen.

Peinlich ist da eigentlich nichts dran, man ist schließlich mit dem Arzt oder der Ärztin alleine im Raum, so dass kein anderer mitbekommt, was bei der Untersuchung herauskommt.

Antwort
von penguin999, 50

Kommt darauf an.. .manchmal wird jeder iemzeln untersucht... In der Gruppe (alle Mädchen/ alle Jungs) ist es schon peinlich, weil man ja nur die Unterwäsche an hat😅

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community