Schuluntersuchung 8. Klasse Maedchen?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Wahrscheinlich liegt es an den Freistaat Thüringen, da sind die Regeln etwas anders. Wenn Du es genau wissen willst, dann schicke denen eine E-Mail und warte ab wie sie darauf Antworten werden. Schule und Klasse angeben. Oder Du fragst Deinen Klassenlehrer oder Vertrauenslehrer. https://www.thueringen.de/th2/tmbjs/kontakt/index.aspx

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich meine du kannst sagen "Nein!" damit ist die Sache gegessen.

Also als ich zur letzten Untersuchung war in der ...keine Ahnung vlt 8. Klasse 😂 ... Lag ich auf der britsche und der Doktor hat meine Unterhose nur mal eine Sekunde hochgeschnippt mal reingeschaut mehr nicht. Also wie gesagt sag einfach vorher ich möchte nicht das sie meine intimzonen begutachten und dann wird alles gut sein (P.s. bin ein Junge)

Grus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Schule? Soweit mir das bekannt ist, muss man sich in der Schule vor niemanden ausziehen. Für eine Schuluntersuchung ist Dein Hausarzt verantwortlich und das können Deine Eltern und Du auch so der Schule mitteilen. Diese Entscheidung obliegt nicht der Schule.
Ich würde das aber als Scherz ansehen, da ich noch nie von solchen "Veranstaltungen" in der Schule gehört habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also in der Schule wird sowas nicht gemacht!
Sowas wird bei J1 und J2 Untersuchungen und beim Frauenarzt gemacht, aber aufkeinen Fall in der Schule & wenn dann müssen deine Eltern einen Brief bekommen haben, aber sowas wird nicht gemacht!
Außerdem !falls! Sowas gemacht wird, musst du dies nicht machen wenn du das nicht willst, da dich keiner dazu zwingen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von djkskeb139
10.08.2016, 18:52

Also anscheind kann es wohl sein das es das doch gibt?? Alter also dich kann da niemand zu zwingen, die Schule nicht, deine Eltern nicht & auch kein Arzt dieser Welt. alter ich würde damit zu meinen Eltern gehen...

0

Sowas habe ich ja noch nie gehört. Also bei uns gab es sowas nicht. 

Wenn du das nicht willst und deine Eltern das eben so sehen, würde ich mich weigern.

Hast du keinen Zettel bekommen wann das sein soll? Wenn du genau weißt wann würde ich deine Eltern um Unterstützung bitten. 
Wenn nicht würde ich mich einfach schlicht und ergreifend weigern. Zur not auch vorher aufs klo verschwinden , zurück in den Klassenraum , Sachen holen und heim gehen. 
Oder in der Pause davor.

Als Mutter würde ich sowas gar nicht zulassen ohne meine Anwesenheit. Den wenn mein Kind das nicht möchte kann ich dann ihm so beistehen.  Außerdem gibt es dafür Kinderärzte bzw Frauenarzt oder Urologen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt immer drauf an. Aber diese Beschreibungen sind wirklich keine "Märchen". Es gibt Bundesländer da gibt es überhaupt keine Schuluntersuchungen aber es gibt auch welche wo es eben "sehr" genau gemacht wird. Aber egal was kommt sehe es einfach als Chance zu wissen, dass du komplett gesund bist :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DUHMHAITTUHTWEE
10.08.2016, 18:40

Die können einem aber doch nicht zwingen ?!
& wo ist denn der Sinn bei so bullshit Untersuchungen..:/?

0
Kommentar von anaandmia
10.08.2016, 18:43

Zwingen kann dich niemand natürlich !

0
Kommentar von DUHMHAITTUHTWEE
10.08.2016, 18:46

& wenn ich mich nicht beim Hausarzt untersuchen lassen will & meine Eltern das auch nicht wollen?

0

Ja, das ist richtig. Aber das gilt nur für Mädchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DUHMHAITTUHTWEE
10.08.2016, 18:48

Ah dann ist der bullshit auch noch sexistisch?! Wird ja immer besser..

0

Wenn das so ablaufen würde,würde ich dagegen vorgehen! Das gibt es nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne die J1 und J2 aber das was du da erzählst klingt mir leicht suspekt, zu dem ich bin jetzt in der 9. und bei uns gabs sowas nicht :D Klingt mehr nach einem High-School Romanaus der USA aber gut.

Für J1 und 2 ist dein Kinder- oder Hausarzt zuständig. Ich habe einen Brief bekommen wo drin stand das Ich jetzt demnächst zu J1 gehen soll, und das wars dann auch schon :)

Du bist aber in keinem Fall dazu verpflichtet dich vor irgendwem auszuziehen oder ähnliches wenn du das nicht willst!!

Frag deine Freundin mal wo sie den Screenshot her hat, so ganz richtig kann das glaube Ich nämlich nicht sein (:

LG, Chaosmenschlie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein stimmt nicht das ist ein Witz. Die haben nicht mal die Befugnis dafür.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind feuchte Jungsträume...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?