Schuluntersuchung 8. Klasse Maedchen?

12 Antworten

Das kommt immer drauf an. Aber diese Beschreibungen sind wirklich keine "Märchen". Es gibt Bundesländer da gibt es überhaupt keine Schuluntersuchungen aber es gibt auch welche wo es eben "sehr" genau gemacht wird. Aber egal was kommt sehe es einfach als Chance zu wissen, dass du komplett gesund bist :)

DUHMHAITTUHTWEE  10.08.2016, 18:40

Die können einem aber doch nicht zwingen ?!
& wo ist denn der Sinn bei so bullshit Untersuchungen..:/?

silberwind58  10.08.2016, 18:42
@DUHMHAITTUHTWEE

Richtig,niemand kann Dich zwingen und Du kannst jederzeit zu Eurem Hausarzt gehen und dich untersuchen lassen!

anaandmia  10.08.2016, 18:43

Zwingen kann dich niemand natürlich !

DUHMHAITTUHTWEE  10.08.2016, 18:46

& wenn ich mich nicht beim Hausarzt untersuchen lassen will & meine Eltern das auch nicht wollen?

anaandmia  10.08.2016, 18:47

Das weiß ich nicht aber ich denke, dass dich niemand zu etwas zwingen darf. Die Frage ist halt nur ob sich ein Mädchen dies in so einer Situation auch "sagen" traut.

DUHMHAITTUHTWEE  10.08.2016, 18:56

Ich hab so ne Untersuchung nie gemacht.

Dazu darf man nicht gezwungen werden, ist aber vermutlich sowieso nur ein fake.

Ich kenne die J1 und J2 aber das was du da erzählst klingt mir leicht suspekt, zu dem ich bin jetzt in der 9. und bei uns gabs sowas nicht :D Klingt mehr nach einem High-School Romanaus der USA aber gut.

Für J1 und 2 ist dein Kinder- oder Hausarzt zuständig. Ich habe einen Brief bekommen wo drin stand das Ich jetzt demnächst zu J1 gehen soll, und das wars dann auch schon :)

Du bist aber in keinem Fall dazu verpflichtet dich vor irgendwem auszuziehen oder ähnliches wenn du das nicht willst!!

Frag deine Freundin mal wo sie den Screenshot her hat, so ganz richtig kann das glaube Ich nämlich nicht sein (:

LG, Chaosmenschlie

Ich meine du kannst sagen "Nein!" damit ist die Sache gegessen.

Also als ich zur letzten Untersuchung war in der ...keine Ahnung vlt 8. Klasse 😂 ... Lag ich auf der britsche und der Doktor hat meine Unterhose nur mal eine Sekunde hochgeschnippt mal reingeschaut mehr nicht. Also wie gesagt sag einfach vorher ich möchte nicht das sie meine intimzonen begutachten und dann wird alles gut sein (P.s. bin ein Junge)

Grus

Wenn das so ablaufen würde,würde ich dagegen vorgehen! Das gibt es nicht!