Schuluntersuchung 6. Klasse! Brauche dringend Rat

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hä, was ist das denn? Ich kenne nur das einmal im Jahr der Zahnarzt kommt und dann die Zähne der Kinder untersucht werden. Wer dann i.wie Karies hat oder so bekomt dann einen Brief nach Hause das die Eltern mal mit dem Kind zum Zahnarzt gehen sollten. Lasse dir von einem Erziehungsberechtigten einen Zettel mitgeben das du nicht untersucht werden möchtest wenn du so eine Angst hast. Aber ich glaube mal das die Untersuchung schmerzfrei sein wird :)

Hallo :) Also ich wohne in Bayern und bei mir war es so: (nicht schlimm (: ) Wir mussten einzeln in den Raum kommen und hatten erst ein langes Gespräch mit dem Arzt. (Krankheiten, Familie, Schule,...) Dann kam die eigentliche Untersuchung: Es gab ein Paar Tests wie z.B. Reflexe, Balancieren (also Gleichgewicht) ...) Dann er hat er die Haltung, sprich Wirbelsäule abgetastet, weil er es besonders wichtig für unser Alter fand. Dafür mussten wir kurz den BH ausziehen. Danach hat er sich noch mal die Brüste wegen unserer Entwicklung angeschaut. Dann mussten wir uns auf eine Liege legen und er hat uns den Bauch abgetastet. Wir mussten unsere Hose und Slip kurz ausziehen und er hat auch unten wegen der Entwicklung gekuckt (Schamhaare, ...) Er hat auch ein wenig die Schlammlippen gespreizt und kurz reingeguckt, ob alles in Ordnung ist. Das war's auch schon :) Das "Schlimmste" war bloß das nackt sein auf der Liege, aber sonst gibt es echt nix wofor man Angst haben muss ;)

dir wird der hals umgedreht! im ernst, wie kann man denn da schiss haben? und wovor?? dir wird vermutlich in den hals geguckt, blutdruck gemessen, körpergröße- und gewicht und das wars!

sweetemi
Fragesteller

Ja . kann sein . Aber ein wenig schiss habe ich trotzdem . lg emily

was soll das bitteschön sein ?! wie auch immer du wirst ja zu nichts gezwungen mach nichts was du nicht willst dann passt schon alles

Ist das eine medizinische Untersuchung?