Frage von Pascalundbella, 75

Schulter ausgekugelt bitte um schnelle Antwort?

Hallo,
hab mir eben meine Schulter ausgekugelt & es tut tierisch weh...kann mir jemand sagen wie man die Schulter wieder einrenken kann zb.: mit hilfe eines Videos!?
Danke im vorraus

Antwort
von apophis, 16

Die einfachte, sicherste und beste Möglichkeit wäre natürlich zum Arzt zu gehen bzw. ins Krankenhaus.

Von Aktionen, wie Du sie in Filmen siehst, vonwegen einfach dran ziehen etc., solltest Du die Finger lassen. Ohne entsprechende Ausbildung machst Du da nur mehr kaputt.

Wenn Du wirklich nicht zum Arzt willst, dann nehm Dir ein Buch in die Hand, leg Dich auf dem Bauch ins Bett und lass den Arm runterhängen, so dass er frei hängt. Bleib so ein paar Stunden liegen.
Das Gelenk wird so langsam wieder in die richtige Position gebracht und verklemmt keine Nerven oder Adern.

Antwort
von SiViHa72, 24

Keine Selbstversuche, Du lässt Dich zügigst bei einem Arzt blicken.

Antwort
von user8787, 35

Schalte den Rambo Film aus und gehe zum Arzt. 

Die Schmerzen hälst du nicht aus, ich bin bereits skeptisch, weil du noch den Nerv hast hier zu schreiben. 

Antwort
von Shaik97, 36

geh lieber zum Arzt, aber bei mir hat das funktionier beide arme angewinkelt seitlich Wegstrecken, danach nach vorne strecken, winkel beibehalten. Anschließen soweit nach oben wie möglich strecken.

Das ganze 2-3 mal bis alles knackst, funktioniert bei mir immer

Kommentar von user8787 ,

Eine ausgekugelte Schulter kann man selber nicht seitlich / nach vorn / nach oben " wegstrecken. 

Hierzu fehlt u.a. das Gelenkspiel .

Kommentar von Shaik97 ,

so genau kenn ich mich da nicht aus, deshalb hab ich ja geschrieben geh lieber zum Arzt. Bei mir hilft diese Übung aber tatsächlich immer gegen Schmerzen im Gesamten Schulter und Rücken Bereich :D

Kommentar von user8787 ,

Ist die Schulter nicht ausgekugelt spricht auch nix gegen deine Übungen. ;o) 

Kommentar von Shaik97 ,

cool, danke für die Info, jetzt hab immerhin ich Gewissheit :D

Antwort
von maxim65, 37

Alleine geht das nicht. Ausserdem bist du dir wirklich sicher das sie ausgekugelt ist? Von Ärzten hältst du nichts?

Antwort
von Hexe121967, 39

ein Arzt renkt dir die schulter wieder ein.

Antwort
von Madrista, 29

Geh zum Arzt Chirurgie . Oder in die Notfallaufnahme.

Man sollte schon Wissen wie man das richtig macht. Und auch ein Kontrollröntgen machen lassen ob dabei etwas beschädigt wurde.

Antwort
von Fragenwacht, 36

Warum zum Teufel gehst du nicht einfach zum Arzt?

Antwort
von meinerede, 22

Wär´die ausgekugelt, würdest Du hier nicht sitzen, geschweige denn dir noch ´n Video ´reinzieh´n wollen!Pfff!

Kommentar von Franzmann0815 ,

Und wie eine ausgerenkte Schulter wieder rein zu rennen geht, erfahren Sie nach der kurzen werbe Unterbrechung

Kommentar von meinerede ,

Pruuust!  Lach, Bauchweh, kann nicht mehr, unter´m Tisch lieg... Made my day, Franzmann! Danke Dir! ♥

http://img5.dreamies.de/img/758/b/e2ge1o0n61.gif

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten