Schulsprecherin im Lebenslauf einbringen?

4 Antworten

Hallo ElaHoran,

der gleiche Rat wie immer in solchen Fällen: schreib einen Entwurf und stell ihn hier zwecks Verbesserungsvorschlägen ein (bitte vollständig und anonymisiert)!

Anregungen findest Du z. B. hier: azubiyo.de/bewerbung/lebenslauf/

Im Lebenslauf würde ich das gar nicht erwähnen. Du kannst dies im Anschreiben oder in einem Vorstellungsgespräch erwähnen, aber nicht im Lebenslauf.

Ich denke im Anschreiben oder Im Lebenslauf bei "sonstige Qualifikationen" :)

ElaHoran
Fragesteller

In Ordnung, vielen dank :) Wie sollte ich das am besten Formulieren?

AoiHime  06.09.2015, 16:36
@ElaHoran

Also der Lebenslauf ist ja Tabellarisch, also einfach unter der Schulzeit eine Extra "Überschrift" mit Sonstige Qualifikationen machen. Da kann rein: MS Office, Erste Hilfe, Führerschein o.ä. Und auch dein Amt als Schulsprecher. Im Anschreiben kannst du z.B. schreiben das du dich geeignet fühlst, da du schon immer engagiert und sozial veranlagt warst, was man auch an der Tatsache sieht das du aktuell Schulsprecher bist :)

Im Lebenslauf eher nicht, kannst ja im Anschreiben schreiben. Ich bin sehr verantwortungsbewusst, deswegen wurde ich auch im ** Schuljahr zur Schulsprecherin gewählt..Oder so