Schule wechseln freund?

2 Antworten

Es ist verständlich, dass du darüber nachdenkst, auf dieselbe Schule wie dein Freund zu wechseln, besonders wenn ihr gerade erst zusammengekommen seid und eure Beziehung privat bleiben soll. Es gibt jedoch einige Punkte zu bedenken.

Zuerst solltest du sicherstellen, dass der Schulwechsel für dich persönlich die beste Entscheidung ist, unabhängig von deiner Beziehung. Denke darüber nach, ob die neue Schule deinen akademischen, sozialen und persönlichen Bedürfnissen besser entspricht.

Wenn du dich dafür entscheidest, auf dieselbe Schule wie dein Freund zu wechseln, bedenke, dass ihr euch dann täglich seht, was Vor- und Nachteile haben kann. Es könnte eure Beziehung stärken, aber es könnte auch zu Ablenkungen im Unterricht oder sozialen Spannungen führen.

Es ist wichtig, die Entscheidung gemeinsam zu treffen und offen über die Vor- und Nachteile zu sprechen. Stellt sicher, dass ihr beide einverstanden seid und eure Beziehung nicht unter dem Schulwechsel leidet. Und denk daran, dass es immer wichtig ist, auch außerhalb der Schule Zeit für euch beide zu haben, um eure Privatsphäre zu wahren und die Beziehung gesund zu halten.

Hey, das finde ich eigentlich eine gute Idee, nur musst du bedenken, dass wenn ihr euch trennt, du ihn trotzdem in der Schule über den Weg laufen wirst. Lg ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Erfahrungen gesammelt :)