Schule oder Ausbildung?

5 Antworten

Studieren. Immer wenn der Traum ist vielleicht mal länger im Ausland zu bleiben, ist es gut, wenn man einen international anerkannten Studienabschluss hat.

happyyyyy01
Fragesteller

ich möchte da ja nicht arbeiten nur besuchen aber Dankeschön

Nicht Korea sondern dein Berufswunsch entscheiden darüber ob Ausbildung oder weiter Schule. Überleg dir was du beruflich machen möchtest, mach Praktikum in den möglichen Berufen und informier dich was du für einen Abschluss brauchst.

was das Geld angeht ist egal..

Nö, ist es nicht. Eine Reise nach Korea kostet schließlich Geld - da kann das kaum egal sein. Geld verdient man nicht in der Schule, allerdings ist die Chance höher, dass man mal genug Geld verdient, um regelmäßig in ferne Länder zu reisen, wenn man einen höheren Schulabschluss hat.

Ich würde in 98% der Fälle immer weiter die Schule besuchen, du kannst danach auch immer noch eine Ausbildung machen. Manche Betriebe nehmen auch nur noch Azubis an, die Abi haben. Also ich würde die zwei-drei Jahre noch durchziehen.

Wenn du dir unsicher bist, ob du das Abi bestehen würdest oder gerade so die 10. Klasse bestanden hast, dann kannst du über eine Ausbildung nachdenken, dann greifen die letzten 2 Prozent

Ausbildung, falls du Depression und Agressionsprobleme umgehen willst.

Woher soll das Geld dann kommen fürs reisen wenn es egal ist?